Adressdaten-Qualität: So kommen Sie beim Kunden an

19.12.2018 - Wer die Adresse nicht ehrt, ist des Kunden nicht wert: Karteileichen durchzuschleppen, kann sich kein Versandhändler leisten, der Kundenbeziehungspflege ernst nimmt. Wir haben Experten befragt, wo die größten Hürden liegen.
von Susanne Broll
 (Bild: TBIT/pixabay)
Bild: TBIT/Pixabay
Versandhändler, die im Marketing auf physische Mailings setzen, sind darauf angewiesen, dass ihre Adressdaten immer aktuell sind. Denn stimmt die Adresse nicht, kommt die Werbesendung nicht an. Daher ist es erstaunlich, dass im Durchschnitt 16,4 Prozent der Kundenadressen von Versandhändlern veraltet oder schlicht falsch sind - 2,2 Prozentpunkte mehr als 2015. Das hat die Adress-Studie 2018 der Deutschen Post Direkt ergeben. Die auf Adress- und Datenmanagement spezialisiert, Tochtergesellschaft der Deutschen Post hat für die Studie eine Stichprobe der Adressbereinigungs-Projekte untersucht, di

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen