Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Mode

01.12.2022 - Der Onlinehandel mit Modeartikeln verzeichnete während der Pandemie starke Umsatzgewinne. Insgesamt kämpft der Modemarkt allerdings schon seit Jahren mit strukturellen Problemen.
von Susan Rönisch
 (Bild: www.gutemarken.com)
Bild: www.gutemarken.com
Nachdem das erste Pandemiejahr die Bekleidungsbranche mit voller Wucht getroffen hatte und für tiefrote Zahlen sorgte, konnte sich die Branche 2021 erholen. Das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel lag laut Daten des Handelsverband Textil (BTE)   2021 bei 64 Milliarden Euro. Ein Plus von 4,9 Prozent gegenüber 2020. Bedeutend prächtiger hat sich der Onlinehandel im Bereich Fashion entwickelt: Er wuchs munter weiter und konnte erneut zweistellig wachsen. Den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V   zufolge ist die Kategorie 'Bekleidung inklusive Schuhe' in 2021 um 16,7 Prozent gewachsen, was einem Online-Umsat

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