So entwickelt sich der E-Commerce mit Tierbedarf

16.11.2023 - Die Online-Umsätze im Warensegment "Heimtierbedarf" wachsen konstant und ein Ende des Wachstums ist bisher nicht in Sicht.
von Susan Rönisch
 (Bild: Gentle Dog Trainers, Pixabay)
Bild: Gentle Dog Trainers, Pixabay
Das positive Wachstum im deutschen Heimtiermarkt setzt sich weiter fort - sowohl im Gesamtmarkt als auch im Onlinehandel. Auf knapp 6,5 Milliarden Euro wird der Umsatz im Fach- und Einzelhandel der Heimtierbranche 2022 beziffert. Der Gesamtmarkt ist damit um gut acht Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) e.V.   hervor.

Deutlich stärker gewachsen, nämlich um mehr 14 Prozent, sind die Umsätze, die aus dem Onlinehandel stammen: 1,2 Milliarden Euro vom Gesamtumsatz wurden laut IVH-Daten über das Internet erwirtschaftet. Damit steigt der ECommerce-Ante

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: