Personalisierung: Sieben Tools für unterschiedliche Ansprüche

02.08.2018 - Ob Shop oder Content-Anbieter - mit dem richtigen Personalisierungswerkzeug lassen sich User-Engagement und Conversion erheblich steigern. Wir haben sieben Werkzeuge für ganz unterschiedliche Ansprüche unter die Lupe genommen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Überblick über Ausrichtung und Leistungsfähigkeit unterschiedlicher Personalisierungstools für Shops und Content-Anbieter.
Die Personalisierung von Websites ist ein weites Feld: Je nach Anspruch können die Maßnahmen von einfachen Recommendation-Engines bis zu ausgefeilten Systemen reichen, die komplexe Werbestrategien mit detaillierten Persona-Konzepten verweben. Während einfache Systeme meist das Nutzungsverhalten früherer Kunden mit dem Verhalten des aktuellen Besuchers vergleichen und dann (vermeintlich) erfolgversprechende Kaufempfehlungen abgeben, gehen anspruchsvolle Tools systematisch vor. Sie versuchen gezielt herauszufinden, zu welcher zuvor definierten Zielgruppe ein Besuche

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: