Jubiläum: Witt-Gruppe ist seit 20 Jahren im E-Commerce präsent

von Redaktion Versandhausberater

05.03.2017 Der Textil-Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe, ging im April 1997 erstmals online. Damit hat die Unternehmensgruppe bereits frühzeitig Onlineshops als dritten Absatzweg neben den Fachgeschäften und dem Versandhandel etabliert.

Der Textil-Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe,   ging im April 1997 erstmals online. Damit hat die Unternehmensgruppe bereits frühzeitig Onlineshops als dritten Absatzweg neben den Fachgeschäften und dem Versandhandel etabliert. Die jahrelange Erfahrung trägt heute Früchte: Das Unternehmen betreibt weltweit mehr als 15 Onlineshops. Der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz beträgt rund 20 Prozent, Tendenz steigend.

Zu den Online-Spitzenreitern der Witt-Gruppe zählen die Vertriebsgebiete Niederlande und Russland, dort verzeichnet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Internetanteile in Höhe von jeweils gut einem Drittel am Gesamtumsatz. In Deutschland liegt der Anteil bei 20 Prozent. Zudem geht der Trend zum Mobile Shopping, also dem Einkaufen via mobiler Endgeräte wie Smartphone und Tablet - diese Mobile-Anteile sind in den letzten Jahren stark angestiegen: Lag der Mobile-Anteil des E-Commerce-Umsatzes im Jahr 2012 noch bei 3 Prozent, so erreichte er im Jahr 2016 bereits einen Wert von 25 Prozent.
Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, erklärt: "Wir denken und handeln in Kunde, Marke und Multi-Channel." Das Multi-Channel-Konzept in Deutschland vereint drei Vertriebswege, die stetig auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Über E-Commerce, Katalogversand und Filialgeschäft werden insgesamt mehr als 15 Millionen Kunden erreicht.
Das Jubiläum "20 Jahre E-Commerce" wird mit verschiedenen Aktionen begangen. Kunden finden unter anderem eine Jubiläumskollektion im Onlineshop von Witt Weiden (www.witt-weiden.de).
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