Jubiläum: Witt-Gruppe ist seit 20 Jahren im E-Commerce präsent

von Redaktion Versandhausberater

05.03.2017 Der Textil-Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe, ging im April 1997 erstmals online. Damit hat die Unternehmensgruppe bereits frühzeitig Onlineshops als dritten Absatzweg neben den Fachgeschäften und dem Versandhandel etabliert.

Der Textil-Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe,   ging im April 1997 erstmals online. Damit hat die Unternehmensgruppe bereits frühzeitig Onlineshops als dritten Absatzweg neben den Fachgeschäften und dem Versandhandel etabliert. Die jahrelange Erfahrung trägt heute Früchte: Das Unternehmen betreibt weltweit mehr als 15 Onlineshops. Der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz beträgt rund 20 Prozent, Tendenz steigend.

Zu den Online-Spitzenreitern der Witt-Gruppe zählen die Vertriebsgebiete Niederlande und Russland, dort verzeichnet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Internetanteile in Höhe von jeweils gut einem Drittel am Gesamtumsatz. In Deutschland liegt der Anteil bei 20 Prozent. Zudem geht der Trend zum Mobile Shopping, also dem Einkaufen via mobiler Endgeräte wie Smartphone und Tablet - diese Mobile-Anteile sind in den letzten Jahren stark angestiegen: Lag der Mobile-Anteil des E-Commerce-Umsatzes im Jahr 2012 noch bei 3 Prozent, so erreichte er im Jahr 2016 bereits einen Wert von 25 Prozent.
Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, erklärt: "Wir denken und handeln in Kunde, Marke und Multi-Channel." Das Multi-Channel-Konzept in Deutschland vereint drei Vertriebswege, die stetig auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Über E-Commerce, Katalogversand und Filialgeschäft werden insgesamt mehr als 15 Millionen Kunden erreicht.
Das Jubiläum "20 Jahre E-Commerce" wird mit verschiedenen Aktionen begangen. Kunden finden unter anderem eine Jubiläumskollektion im Onlineshop von Witt Weiden (www.witt-weiden.de).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen