Studie: Strategien für die letzte Meile

03.01.2019 - Mit zunehmender Urbanisierung wird die Logistik auf der letzten Meile immer komplexer und wichtiger für den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen, zeigt eine neue Studie von DHL und dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor.
von Susanne Broll
 (Bild: DPDHL)
Bild: DPDHL
Wachsende Bevölkerungszahlen in den Ballungszentren auf der einen Seite - neue technische Möglichkeiten auf der anderen - Versandhändler und ihre Logistikpartner müssen neue Ansätze verfolgen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

In der Studie 'Shortening the Last Mile: Winning Logistics Strategies in the Race to the Urban Consumer' greifen DHL   und Euromonitor   diese Thematik auf und stellen vier Trends vor, die für die Zustellung an Endkunden in Ballungsgebieten wichtig sind: die lokalisierte Lieferung, flexible Zustellnetze, die saisonale Logistik und der Einsatz neuer Technologien. Zusätzl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen