"Wir verzeichneten einen höheren Anteil an Neukundschaft"

22.12.2022 - Der E-Retailer Wildling startete als Online-Unternehmen - und baute dann auch eine Offl inepräsenz auf. Wie es dazu kam, berichtet uns Sebastian Feuß, Company Lead bei Wildling.
von Susanne Broll
 (Bild: Wildling)
Bild: Wildling
Die Schuhmarke Wildling begann als reines Onlinegeschäft. Die Besonderheit der Marke sind Schuhe, die sich anfühlen, als würde man barfuß gehen. Ein Unique Selling Point (USP), der online nur schwer vermittelbar ist. Also entschied sich das Unternehmen, seine Schuhe offl ine in einem Showroom zu präsentieren. Wildling zeigt damit: Es muss nicht immer offl ine to online sein, sondern kann auch andersherum funkionieren, beispielsweise für den Logistikaufwand oder Nachhaltigkeitsaspekt.

1. Sie vertreiben Schuhe, die sich anfühlen, als würde man barfuß gehen. Was ist das Besondere an Ihrem Konzept und was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Es ist erstaunlich, dass jeder Mensch in der Regel mit gesunden Füßen geboren wird, in Deutschland aber ledig

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