So ermitteln Versandhandelsunternehmen den Erfolg einer CRM-Lösung

30.03.2023 - Wie lässt sich der Nutzen (und der ROI) einer CRM-Einführung messen? Wie man KPIs definiert, mit denen man den Erfolg einer CRM-Einführung bewerten kann.
von Sergej Plovs , Vision Eleven
 (Bild: ar130405 / pixaby.com)
Bild: ar130405 / pixaby.com
Warum zögern viele Entscheidungsträger häufig, wenn es um die Investition in eine CRM-Lösung geht? Oft sehen sie offensichtlich den Mehrwert nicht - und investieren das Geld lieber in Personal, Produkte, ihren Online-Auftritt oder in Preisnachlässe.

Anders gesagt: Viele mittelständische, aber auch große Unternehmen haben noch immer keine CRM-Lösung, weil die Entscheidungsträger von dem CRM-Nutzen nicht überzeugt sind.

Damit CRM-Initiativen durch die Entscheidungsträger nicht bereits im Keim erstickt werden, müssen die Initiativen entsprechend aufbereitet und mit überzeugenden Argumenten unterm

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login