Katalog-Laufzeitanalyse: Zwischen einem und 22 Tagen

06.12.2018 - Wie lange braucht der deutschsprachige Katalog-Versandhandel, um einem Kunden einen angeforderten Katalog auch zuzuschicken? Unsere Benchmark-Studie zeigt große Unterschiede.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixno)
Bild: Pixno
Im Schnitt braucht ein deutschsprachiges Versandhandelsunternehmen 5,2 Tage, bis ein von einem Kunden angeforderter Katalog in dessen Briefkasten landet. Dabei gibt es große Unterschiede - auch was die Branchen angeht.

Im Auftrag des Versandhausberaters hat unser Partner, der Qualitätsmonitoring-Dienstleister AC Süppmeyer   aus Kleinbittersdorf, an einem Tag Ende September 2018 bei den 100 größten Katalogversendern versucht (getarnt als potenzieller Kunde), einen Katalog anzufordern. Dabei gelang es, bei 75 Unternehmen, einen Katalog telefonisch anzufordern. Bei den anderen scheiterte das an von

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: