Auslandsreport: Shop Direct Group plant Luxusmode-Shop

von Stephan Randler

14.09.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neue Konkurrenz für Net-a-Porter   und myTheresa   : Die auf den Mode-Handel spezialisierte britische Versendergruppe Shop Direct   (Marken: Littlewoods   , Very   , Isme   ) entwickelt gerade einen neuen Online-Shop, der unter der Marke VeryExclusive   im kommenden Februar an den Start gehen soll. Während unter der Marke "Very" heute neben Mode auch Elektronik und Spielzeug angeboten wird   , soll Veryexklusive aber künftig ausschließlich Luxusmode führen   :

Very.co.ukBildquelle: Screenshot

"After months of market research and testing, it’s extremely clear to us that there’s a real appetite – both among existing customers of Very.co.uk and women who don’t currently shop with our brands – to shop a standalone luxury site. We’ve also been delighted with the reaction from the luxury brands we’ve spoken to, who’ve seen immediately that Very Exclusive offers them the opportunity to access a customer base that wouldn’t otherwise be able to afford to buy their products outright.”
Dass die Briten künftig im Luxusmode-Markt wildern, war abzusehen. So hat die Versendergruppe im vergangenen Dezember erst Sarah Curran   - die Gründerin des 2006 gestarteten britischen Luxusmode-Shops My-Wardrobe.com   (Motto: "The Latest Womens Designer Fashion") - verpflichtet   , um das Geschäft mit Luxusmode bei der Shop Direct Group auszubauen   :
"Our customers consistently tell us that they want to be able to shop a wider range of brands, particularly at the luxury end of the market. We’re delighted that Sarah has agreed to join us to further develop our strategy in this area."
Sarah Curran ist daher auch für den neuen Luxusmode-Shop verantwortlich, mit dem die Briten von London aus vor allem Frauen zwischen 26 und 35 Jahren ansprechen wollen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.