Trotz Negativschlagzeilen: Adidas gewinnt mehr Fans auf Social Media
02.07.2020 Das vermehrte Online-Shopping während der Krise bescherte einigen Onlinehändlern nicht nur Zuwächse beim Umsatz sondern auch in der Fangemeinde auf Social-Media.
Im Vergleich der Facebook-Profile war Adidas ebenfalls am erfolgreichsten (863.000 neue Abonnenten). Auch C&A (129.000 neue Abonnenten) und KIK (112.000 Fans) gehören zu den Gewinnern.
Der Sportartikelhersteller Puma belegt hinsichtlich der Anzahl neuer YouTube-Abos den ersten Platz: Die Marke erweiterte ihre Community seit November 2019 um 16.000 Mitglieder. Der Hauptkonkurrent Adidas liegt mit lediglich 3.000 neuen Followern weit abgeschlagen auf dem zweiten Rang. Ernstings Family schafft es mit 1.600 neuen Fans in die Top Drei der Untersuchung.
Im Gegensatz zu Adidas verzeichneten einige Marken Follower-Verluste: Bei Esprit (-2.700 Fans) und Broadway NYC (-170 Abonnenten) sprangen in den vergangenen Monaten einige Instagram-Abonnenten ab. Auf Facebook bildet ebenfalls Broadway NYC das Schlusslicht des Rankings (-30 Fans). Gerry Weber International verlor im Analysezeitraum 100 YouTube-Follower.
Die Amazon-Marktplatz-Agentur Nethansa GmbH hat analysiert, wer seit Ende letzten Jahres die meisten neuen Follower gewonnen hat.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
Contentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen