Crosschannel,Crossmedia

Görtz macht jetzt auch Hausbesuche

von Christina Rose

15.04.2019 Der Modehändler für Schuhe und Accessoires, Görtz, belebt ein altes Marketingkonzept aus den 1930er Jahren neu: Eine auf den Verkauf von Kinderschuhen spezialisierte Verkäuferin kann von Kunden für einen individuellen Termin gebucht werden. Sie kommt mit einer Auswahl an Schuhmodellen direkt zu den Kunden nach Hause.

 (Bild: Görtz)
Bild: Görtz
Den Heimservice bietet Görtz   seit Anfang April an: Beratung rund um Kinderschuhe und das bei den Kunden zuhause. Interessierte Eltern können hierbei eine Filialmitarbeiterin buchen. Die "Kinderschuh-Fee" fährt mit einer Retro-APE von Piaggio und einer Auswahl an Schuhmodellen vor. Damit wird eine Idee aus den 1930er Jahren, damals einem Kartoffelwagen als Liefermobil, aufgegriffen, die nun ihren Weg zurück in den neuen Görtz Marketingmix findet.

Die mitgebrachte Auswahl der Modelle basiert auf einem vorher von den interessierten Eltern ausgefüllten Fragebogen. Sie machen Angaben zu gängigen Stereotypen, Markenpräferenzen, Größe, Geschlecht, können aber auch konkrete Wünsche äußern. Es besteht keine Mindestabnahmemenge, der Service ist zudem vorerst kostenfrei. Es werden Kinderschuhe für jedes Alter angeboten. Auf Wunsch können auch Damen- oder Herrenschuhe mitgebracht werden.

Die Kinderschuh-Fee, Nicole Anton, ist langjährige Mitarbeiterin einer Hamburger Filiale. Als "kindererprobte Koryphäe" soll sie Görtz als Kinderschuh-Experte positionieren und Eltern vom Stressfaktor Kinderschuh-Kauf befreien. Der Service wird zum Launch per Newsletter einem ausgewählten Kundenkreis in Hamburg angeboten. Diese können per Mail eine Buchung bei Görtz-Projektmanagerin Farina Böhme vornehmen. Interessierte können den Service auch für mehrere Eltern bzw. Kinder gleichzeitig buchen. Die Terminbuchung findet mindestens eine Woche im Voraus statt. Vorerst wird der Service nur im Raum Hamburg angeboten. Eine Ausweitung in Ballungsgebieten ist angedacht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen