Dialogmarketing-Jahrbuch

Conversational Marketing: Diese 10 Methoden stärken den Dialog

07.06.2022 - Conversational Marketing bietet KundInnen ein automatisiertes und KI-gestütztes Echtzeit-Dialogangebot - rund um die Uhr. Wir stellen 10 Methoden vor, die Sie kennen sollten.
von Frauke Schobelt
 (Bild: melitas, shutterstock)
Bild: melitas, shutterstock
Oft kommt die Customer Journey vielversprechender potenzieller KundInnen ins Stocken oder gleich gänzlich zum Stillstand. Gängige Dialog-Aktionen wie Anrufe oder regelmäßige E-Mails führen nicht zu einer Kaufentscheidung. Die Gründe für den drohenden Leadverlust sind vielfältig: Weil das Interesse nachlässt, weil das Timing nicht passt, weil die Person von zu vielen Kontaktversuchen genervt ist, weil sie sich jetzt noch nicht entscheiden will, weil sie sich anders entschieden hat, weil es auf der Website keinen Anreiz mehr gibt, doch noch länger zu bleiben oder weil mitten in der Nacht oder am

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