Otto baut Haldensleben aus

von Redaktion Versandhausberater

12.04.2010 Am Mittwoch hat die Hermes Fulfillment GmbH den Grundstein zum Ausbau seiner Versandkapazitäten in Haldensleben gesetzt.

Am Mittwoch hat die Hermes Fulfillment GmbH den Grundstein zum Ausbau seiner Versandkapazitäten in Haldensleben gesetzt. Im ersten Schritt werden 23 Mio. Euro in ein neues, 30.000 qm großes Lager investiert. Insgesamt sollen Neu- und Ausbau in Haldensleben 100 Mio. Euro kosten. Noch einmal 25 % der Summe, die seit dem ersten Investment nach 1990 dort buchstäblich in den Sand verbaut wurde. Über das Projekt hatten wir im vergangenen September berichtet.
Mit der Erweiterung will Otto Europas effizientestes Versandlager bauen - eine Antwort auf die Herausforderung durch Wettbewerber wie Amazon oder H&M. Die Durchlaufzeiten im Lager sollen beschleunigt, Engpässe im Wareneingang, Hochregallager und Kommissionierung beseitigt werden. Neben dem Neubau am Südhafen entsteht auf dem bisher genutzten Gelände ein automatisiertes Retourenlager und ein 12.000 qm großes Palettenlager.
Zu den bisher in Haldensleben beschäftigten 1800 Arbeitskräften kommen im Rahmen des Projektes 360 weitere, vorwiegen Teilzeitbeschäftigte hinzu. Aktuell verlassen täglich bis zu einer Viertelmillion Pakete Haldensleben, mit durchschnittlich drei Bestellpositionen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

clicks digital GmbH

Clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München, Köln und Linz ist mehr als zwölf Jahre Spezialist im Online Marketing. Nationale wie internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertrauen den Marketing-Experten und setzen auf die umfassenden Leistungen: SEO, SEA & PPC, E-Commerce-Lösungen, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Unternehmensprofil ansehen