Deutsche Shopper sind die drittklügsten

von Joachim Graf

25.08.2021 Eine Studie hat in den OECD-Staaten die Menschen nach Konsumverhalten bewertet. Die Deutschen schneiden dabei ziemlich gut ab.

 (Bild: nhuisman/Flickr)
Bild: nhuisman/Flickr
Bild: nhuisman/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bei dem 'Smartshopper-Index' von Bravogutschein   landet Deutschland auf Platz drei - nach Frankreich und Irland, aber vor den USA, Belgien, Kolumbien und Österreich.

Laut der Studie erhalten deutsche Konsumenten Platz Drei bei allgemeiner Cleverness und sogar die Bestplatzierung im Ranking zum Sparverhaltens der Haushalte, da sie 11 Prozent ihres verfügbaren Einkommens für die Zukunft zurücklegen. 12 Millionen Mal im Monat suchen die Deutschen nach Schnäppchen - nur halb so oft wie die Franzosen oder Briten. Lifestyle- und Modemarken sind dabei die meistgesuchten Shopping-Kategorien. Otto   ist die beliebteste Marke bei Sparfüchsen, gefolgt von Modegigant Zalando   und Beauty-Händler Douglas   .
Preview von Bevorzugte Gutschein-Arten als Paketbeilagen im E-Commerce
Bevorzugte Gutschein-Arten als Paketbeilagen im E-Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die Deutschen schneiden allerdings bei Ersparnissen für Lebensmittel schlecht ab - laut der Daten für Lebensmittelkäufe im Verhältnis zu Kosten belegen deutsche Konsumenten hier nur Platz 17 im Index. Zudem sind sie beim Verhältnis "Gesamtausgaben vs. Kosten" auf Platz zwei - die Shopper hier sind eher geneigt zu sparen oder besser im Schnäppchen finden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen