Wie Shops Fake-Registrierungen erfolgreich bekämpfen

18.04.2018 - Die Pinocchio-Strategie setzen Nutzer zunehmend im Kampf gegen Daten sammelnde Unternehmen ein. Für Marketingverantwortliche sind (korrekte) Registrierungen allerdings eine der wichtigsten Währungen in ECommerce und Marketing. Wie sie in Zukunft an wirklich echte Profile und gültige Mailadressen kommen.
von Sebastian Halm
 (Bild: James Sutton / Pexels)
Bild: James Sutton / Pexels

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Falsche Angaben in Registrierungen lassen sich ohne Kostenaufwand beseitigen
Fragen Shops oder Plattformen das Alter ihrer Kunden ab, kommen schon mal 118 Jahre alte Kunden dabei raus, und kauft man Mailadressen bei Leadgenerierern, sendet man häufig in tote Postfächer, die sich Nutzer nur zugelegt haben, um Gewinnspiel-Spam oder Newsletter von ihrem eigentlichen Posteingang fernzuhalten: Kunden tricksen gerne beim Registrierungsprozess. Nico Zorn , Partner beim Online- und ECommerce-Strategie-Consultant Saphiron   etwa sagt: "Nonsens-Daten oder "Fake-Angaben" sind in der Tat im Marketing oft ein Problem. Allerdings ist ein Teil des Problems häufig hausgemacht."

Vor allem die Länge des Registrierungsprozesses - also die Fragen pro Formular - haben massiven Einfluss auf d

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