Aldi will in Lebensmittel-Onlinehandel einsteigen
18.02.2021 Die beiden Gesellschaften Aldi Süd und Aldi Nord wollen zusammen offenbar in den Lebensmittelhandel online einsteigen.
Es ist nicht die erste Digitalkooperation der beiden Aldi-Organisationen: Mit der neuen Marke "Aldi Gaming" und vielfältigen Aktivitäten steigen Aldi Nord und Aldi Süd in den Gaming-Markt ein. Das Engagement der Discounter umfasst Aktionen, Content, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsorings im professionellen E-Sport. Als Dreh- und Angelpunkt wird der "ALDI_Gaming_TV" Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch etabliert.
Offizieller Supplier der "League of Legends"
"Aldi Gaming" wird zukünftig auch die nationale ESport-Szene fördern. Als offizieller Supplier unterstützt die neue Marke ab sofort die Prime League, die größte Liga im DACH-Raum für den aktuell populärsten ESport-Titel "League of Legends". Im Rahmen von "ALDI Gaming" arbeitet ALDI mit der Gaming und E-Sports Consulting-Agentur strafejump zusammen. Die Agentur deepblue networks verantwortet die kommunikative Ausarbeitung.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!