Software

Oxid präsentiert neue Version und eigenen App-Store

von Joachim Graf

22.06.2023 Oxid Esales präsentiert die neuste Version ihrer ECommerce-Software "Oxid V7". Mit dieser neuen Version will das Entwicklungsteam grundlegende Funktionen aktualisieren und so schnellere Installation und eine sichere Anwendung erlauben. Auch ein App-Store wurde eröffnet.

Die weiterentwickelte Version bietet nach Herstellerangaben eine schnellere Time-to-Market. Basierend auf der Multimandantenfähigkeit der neuen Version 7 sollen Shop­betreiber die Internationalisierung Ihres Unternehmens ausbauen können. Die stabile Performance "selbst bei Peaks" wird durch die Konfigurierbarkeit des Komponentensystems unterstützt, da diese den technischen Betrieb vereinfacht, verspricht Oxid   . Man habe sich bei der Neuentwicklung konsequent am Composable-Commerce-Prinzip orientiert, bei dem die besten E-Commerce-Komponenten ausgewählt und für spezifische Geschäftsmodelle passend kombiniert werden.

Version 7 fokussiert auf die Optimierung für Modulentwicklung und -handling. Security und Performance Updates sind dabei ein Hauptaugenmerk der Entwickelnden. Die Lösung ist Cloud-fähig, aber vorrangig für den On-Premise-Einsatz vorgesehen. Hierbei übernehmen Oxid-Partner Hosting, Betrieb und Wartung der Plattform. Die Partner realisieren auch den Wechsel auf die Version 7 für Kunden. Für schnelle und unkomplizierte Upgrades sollen Migrationstools inklusive Dokumentation sorgen.

Oxid-CSO Oliver Charles : "Mit Oxid V7 wollen wir unserer Hauptzielgruppe, dem gehobenen Mittelstand, das jeweils beste und exakt passende Commerce-System bieten. Die Konfigurierbarkeit des Komponentensystems soll eine einfache Entwicklung des Shops sowie den Ausbau digitaler Vertriebsprozesse erlauben."
Das Oxid Solution Hub   soll Oxid-Partnern erlauben, ihre Lösungen für oder auf Basis der Oxid-Plattform an zentraler Stelle zu präsentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-Lösungen. Projektlösungen sollen damit wiederverwendbar und skalierbar werden.

Preview von Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2022
Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2022

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Unter den deutschen Top1000-Shops rangiert Oxid bei der Installationsbasis nach Systemen nach unseren Erhebungen auf Platz vier
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.