Paketdienste: Kunden nutzen eifrig Livetracking

von Dominik Grollmann

09.05.2023 Die Echtzeitverfolgung von Paketen ist zu einem gern genutzten Service geworden. Viele Empfänger richten ihren Tagesplan danach aus.

 (Bild: Deutsche Post DHL)
Bild: Deutsche Post DHL
Mehr als drei Viertel der Paketempfänger (77,8 Prozent) richten ihre Tagesplanung mit Hilfe von Echtzeitverfolgung aus - im Vorjahr waren es gerade einmal 58 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Befragung unter 1.200 EmpfängerInnen durch Bettermile   , Anbieter von einer KI-basierten Software für die letzte Meile der Paketlogistik.

Weitere Ergebnisse der Umfrage :

  • Über 50 Prozent der Empfänger nutzen die Echtzeitverfolgung 3-5 Mal im Laufe des Zustelltages (2022 waren es knapp 30 Prozent).

  • Knapp zwei Drittel (64,4 Prozent) erwarten, dass die Echtzeitverfolgung standardmäßig angeboten wird. (2022 legten über 52 Prozent der EmpfängerInnen bei der Auswahl der Versandart Wert darauf, dass die Echtzeitverfolgung ihrer Bestellung verfügbar ist).

  • Über 57 Prozent sind der Ansicht, dass sich an der Echtzeitverfolgung erkennen lässt, wie professionell ein Versanddienstleister ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen