Dr. Oetker übernimmt Flaschenpost.de

von Dominik Grollmann

02.11.2020 Der Lebensmittelkonzern soll rund eine Milliarde Euro für das vier Jahre junge Start-up bezahlt haben

 (Bild: flaschenpost.de)
Bild: flaschenpost.de
Der deutsche FMCG-Hersteller Dr. Oetker   hat den Getränkelieferdienst Flaschenpost.de   übernommen. Dies hat ein Sprecher von Dr. Oetker gegenüber der "Münsterschen Zeitung   " bestätigt, auch wenn Details zu dem Deal erst am heutigen Montag bekannt gegeben werden sollen. Zuvor hatte der Investor Sven Schmidt bereits in einem Podcast berichtet. Demnach ist der Dr. Oetker-Konzern, zu dem die Biermarken Radeberger   , Clausthaler   , Schöfferhofer   , Berliner Kindl   oder Ur-Krostitzer   zählen, an dem direkten Zugang zu den Flaschenpost-Kunden interessiert. Oetker soll rund eine Milliarde Euro bezahlt haben.

Flaschenpost.de wurde vor vier Jahren gegründet und beschäftigt heute 7.000 Mitarbeiter. Zuletzt soll das Unternehmen auf einen monatlichen Umsatz von rund 27 Millionen Euro gekommen sein, was hochgerechnet einem Jahresumsatz von 324 Millionen Euro entsprechen würde. Allerdings sollen die Einnahmen in den vergangenen Jahren stark gestiegen sein und sich seit 2018 jeweils gegenüber Vorjahr verdreifacht haben. Zuletzt konnte Flaschenpost von dem Corona-Lockdown profitieren. Viele Kunden entdeckten Lebensmittellieferdienste und änderten ihr Konsumverhalten dauerhaft.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: