Folgen der Corona-Krise

Onlinehändler sehen E-Commerce langfristig als Krisengewinner

08.04.2020 - Obwohl die Corona-Pandemie viele Onlinehändler vor große Herausforderungen stellt, ist die Mehrheit optimistisch, dass der E-Commerce als Gewinner aus der Krise hervorgehen könnte. Welche Produktkategorien schon jetzt profitieren und welche Folgen die Krise auf Werbebudgets hat.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Konsumenten kaufen von Zuhause aus häufiger online ein, gleichzeitig verschiebt sich die Nachfrage hin zu ausgewählten Produkten, vom Mundschutz oder Desinfektionsspray bis hin zu Indoor Fitness-Utensilien. Welche Produktkategorien auf Amazon   zu den Gewinnern zählen, zeigt eine Analyse von Marketplace-Spezialist Sellics   . Die Branchenumfrage offenbart außerdem die Herausforderungen, Chancen und Erwartungen der Marken und Händler auf Amazon.

Enormer Schub für E-Commerce

Die große Mehrheit der Unternehmen erwartet, dass die Krise etwa drei bis sechs Monate oder gar länger dauern wird und darauf eine langanhal

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: