Ranking: Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops

05.07.2019 - Die Top30 Schweizer B2C-Onlinehändler erwirtschaften mit 5,782 Mrd. Schweizer Franken zusammen 58 Prozent des 2018 in der Schweiz insgesamt erzielte Onlinehandelsumsatzes von 9,9 Mrd. Schweizer Franken. Vor allem die Analyse des Wachstums der Einzelnen zeigt große Unterschiede.
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Marktmacht im Schweizer E-Commerce ist laut Carpathia Consulting   im Unterschied zu den Nachbarländern noch auf fünf Große verteilt: In Deutschland und Österreich hat Amazon   einen markanten Vorsprung und damit viel mehr Dominanz. Von den Top30 B2C-Onlinehändlern vereinen alleine die Top5 mit 31 Prozent fast ein Drittel der Umsätze auf sich. Dennoch, die Machtkonzentration nimmt auch im Schweizer Onlinehandel weiter zu:

Während Digitec.ch   im vergangenen Jahr das Ranking mit 690 Mio. Schweizer Franken noch anführte, hat ihn 2018 Zalando.ch   mit einem Umsatz von 785 Mio. Schweizer Franken abgelös

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: