Checkliste: Acht Merkmale einer leistungsfähigen Marketing-Automation-Lösung

27.04.2017 - Nachhaltiges und erfolgreiches Marketing setzt eine leistungsstarke Software voraus. Doch wenn Unternehmen den Schritt hin zu Marketing-Automation gehen, müssen sie aus einer Vielzahl von Tools und Anbietern wählen. Acht Qualitätsmerkmale für eine leistungsstarke Marketing-Automation-Lösung.
von Sebastian Halm
 (Bild: Screenshot / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic

1. Lead-Management

Kundendaten sind in E-Commerce und Digitalmarketing Gold wert - doch wie verwaltet man sie richtig? Mit dem Lead-Management fügt Marketing-Automation alle Puzzleteile eines potenziellen Kunden zu einem Gesamtbild zusammen. Tracking-Funktionen verraten beispielsweise, wann und über welchen Kanal der Interessent nach welchen Informationen sucht. So kann das Unternehmen bewerten (Lead Scoring), ob der Lead noch nach weiteren Informationen Ausschau hält oder bereits für ein Verkaufsgespräch empfänglich wäre.

2. CRM-Integration

Um die wertvollen Kundendaten effizient zu nutzen, ist die Integration mit einem CRM-Syste

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: