E-Commerce

Rekordumsatz für Amazon-Händler am Prime Day

von Frauke Schobelt

21.10.2020 Noch nie verzeichneten Amazon-Händler so viel Umsatz beim zweitägigen Shopping-Event wie in diesem Jahr. Zu den Bestsellern gehörten außerdem Alexa-fähige Geräte - und in Deutschland eine Pfanne.

Der Echo Dot war weltweit das beliebteste Produkt beim Prime Day 2020. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Der Echo Dot war weltweit das beliebteste Produkt beim Prime Day 2020.
Der Versandriese Amazon   zieht Bilanz: Einen Umsatz von rund drei Milliarden Euro erzielten Händler beim zweitägigen Shopping-Event Prime Day 2020 am 13. und 14. Oktober. Das sind fast 60 Prozent mehr als im Vorjahr - damit verzeichnen sie ein höheres Wachstum als Amazons eigenes Retail-Business. Vor allem kleine und mittelgroße Vertragspartner hätten von dem Kaufboom profitiert, so der ECommerce-Riese. Die beliebtesten Produktgruppen waren demnach Bettwäsche, Wireless-Zubehör, Ernährung und Wellness, Kunst, Handwerk und Gesundheit sowie Wohnen.

Weltweit kauften Kunden zudem Millionen von Alexa-fähigen Geräten, zu den beliebtesten Produkte zählten die QuietComfort 35 (Serie II)-Kopfhörer von Bose und die Fitbit Versa 2 Gesundheits- und Fitness-Smartwatch. Am meisten gekauft weltweit wurde der Smart Speaker Echo Dot. Zu den Bestsellern zählten außerdem der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung, der Roomba Saugroboter von iRobot, der Wasserfilter von LifeStraw sowie der Lego Star Wars Stormtrooper Helm.

Die beliebtesten Produkten in Deutschland und Österreich waren neben Amazon Devices die SanDisk Extreme microSDXC Speicherkarte mit 128GB, die Lavazza Kaffeebohnen-Sorte Caffè Crema Classico und die Jamie-Oliver-Pfanne von Tefal.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: