Payment-Anbieter zur Wirecard-Insolvenz

26.06.2020 - Äußerst schmallippig geben sich die allermeisten Onlinezahlungsdienstleister und PSPs zur Insolvenz der DAX-Größe Wirecard. Denn die Auswirkungen können gravierend sein. Statements sowie Tipps für Online- und Crosschannelhändler von Payment-Experten.
von Joachim Graf
Die Insolvenz von Shooting-Star Wirecard ist ein schwarzer Tag für die deutschen Payment-Branche gewesen (Bild: Wirecard Technologies AG)
Bild: Wirecard Technologies AG
Die Insolvenz von Shooting-Star Wirecard ist ein schwarzer Tag für die deutschen Payment-Branche gewesen
Die Insolvenz von Wirecard   verunsichert Händler   , Fintechs und Payment-Dienstleister gleichermaßen, wie unsere Umfrage unter den größten Paymentdienstleistern für den E-Commerce   ergeben hat. Die Mehrheit wollte gleich gar nichts sagen. In alter Bankertradition: Über Sicherheitsprobleme und Zahlungsschwierigkeiten spricht man nicht - das würde Kunden nur verunsichern.

Kein Wunder, ist doch der Fall Wirecard ein schwerer Schlag für die gesamte Branche, wie es Marco Runge , Marketingchef bei Bezahldienstleister Novalnet AG   einschätzt. Auch Willms Buhse , Gründer und CEO der Hamburger Managementberatung doubleYUU   klagt: " Für den Gründerstandort Deutschland ist die Causa Wirecard schlecht. Künftig dürften es FinTechs hierzulande noch schwerer haben. Die ohnehin geschwächte deutsche Start-up-Szene könnte noch mehr Kraft verlieren."

Der Milliarden

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen