Kundendaten

Onlineshopper mehrheitlich genervt von Cookie-Hinweisen

von Susan Rönisch

08.06.2021 25,4 Prozent aller Online-Käufer in Deutschland lehnen Website-Cookies ab. Zwei Drittel aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend.

 (Bild: Screenshot Clicks Digital)
Bild: Screenshot Clicks Digital
Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey   im Auftrag von Vviinn   ergeben. Die Ergebnisse auf die Frage "Wie verfahren Sie normalerweise mit Cookie-Zustimmungen auf Webseiten?" im Detail:
  • Stimme zu: 22,0 Prozent
  • Stimme genervt zu: 46,7 Prozent
  • Lehne sie ab: 7,3 Prozent
  • Lehne sie genervt ab: 18,1 Prozent
  • Verlasse die Webseite wieder: 5,1 Prozent
  • Weiß nicht: 0,8 Prozent
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: