Handel unter Druck: Mit Kanalexzellenz und Services aus der Krise

26.04.2024 - Mit welchen Maßnahmen und Services können Händler neue Kaufanreize schaffen? Antworten liefert eine neue Studie, die die Branchen Fashion & Accessoires, Wohnen & Einrichten, Consumer Electronics sowie Heimwerken & Garten analysiert. KonsumentInnen wünschen kanalunabhängig Erlebnis, Sparmöglichkeiten und weiterführende Services. Gamification birgt hohes Potenzial, insbesondere bei jüngeren KonsumentInnen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: TrustDeals (Pressefoto))
Bild: TrustDeals (Pressefoto)
Auch 2024 sieht sich die Hälfte der KonsumentInnen (51 Prozent) durch branchenübergreifende Preissteigerungen finanziell unter Druck. Die Folge: Konsumausgaben werden verschoben, der Spaß am Einkauf geht verloren und Händler stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Insbesondere durch ein exzellentes Einkaufserlebnis gepaart mit einzigartigen Services über alle Kanäle hinweg können Händler jedoch punkten und Kaufhemmnisse abbauen. Das zeigen die Ergebnisse der neuen ECC CLUB   Studie "It's magic - mit Channel-Magie aus der Krise!", für die mehr als 1.000 KonsumentInnen befragt wurden, die in

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