Digitalmarketingmesse

Dmexco verliert vor allem international

10.02.2020 - Die Dmexco hat jetzt die zertifizierten Zahlen für 2019 vorgelegt. Unsere Auswertung zeigt: Ihre im Jahr 2019 kommunizierten Aussteller- und Besucherzahlen sind laut offizieller Zählung in Wirklichkeit deutlich niedriger. Gegenüber 2017 verliert die Messe bis zu 34 Prozent.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Die Dmexco   ist eine der wichtigsten Digitalmarketingmessen im deutschsprachigen Europa. Diese Analyse von Business ("Das sind die wichtigsten Messen für die Interaktivbranche 2020"   ) bleibt bestehen. Dennoch lohnt sich ein Blick in die jetzt von der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe und Ausstellungszahlen (FKM)   vorläufig zertifizierten Zahlen.

Anders als die Konkurrenten OMR   und Internet World Expo   ist die Kölnmesse   (und damit die Dmexco) Mitglied des Messeverbands AUMA   und meldet die Zahlen öffentlich. iBusiness hatte schon kurz nach Messeende die von der Dmexco per Pressemitteilung kommunizierte Zahl von 980 Ausstellern angezweifelt ("Dmexco 2019: Noch Erfolg - oder schon Rückgang?"   ): Während die Dmexco-Leitung 980 Au

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: