500 neue Packstationen: DPDHL kooperiert künftig mit Lidl

von Stephan Randler

17.07.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Deutsche Post DHL Group   (DPDHL) startet eine Kooperation mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl. So sollen noch in diesem Jahr bundesweit an Lidl-Filialen rund 500 neue Packstationen entstehen. Auf diese Weise sollen Verbraucher in Zukunft komfortabel Pakete über DHL versenden oder in einer DHL-Packstation abholen können, wenn sie ohnehin schon unterwegs sind und bei Lidl einkaufen wollen.
DHL Packstation
Packstation von DHL (Bild: DPDHL)
Nach offiziellen Angaben von DPDHL werden die hauseigenen Packstationen bei Verbrauchern immer beliebter, da die Paketautomaten leicht zu bedienen wären und Kunden zudem dort rund um die Uhr ihre Pakete abliefern oder abholen könnten - während etwa ein Paket-Shop ja eigene Öffnungszeiten hat und vielleicht geschlossen ist, wenn man ein Paket abholen möchte. Durch die Lidl-Kooperation verspricht sich DPDHL obendrein noch weitere Mehrwerte für die Kundschaft, da die neuen DHL-Packstationen an nicht weniger als "gut erreichbaren, attraktiven Standorten" entstehen sollen. Profitieren will von der Kooperation auch Lidl, wo man Kunden durch die DHL-Packstationen einen weiteren Service bieten möchte. "Niemand will seine Freizeit damit verbringen, lange Strecken zurückzulegen", argumentiert René Engel, Mitglied der Geschäftsleitung bei Lidl Deutschland. Nach eigenen Angaben betreibt DPDHL aktuell rund 3.700 DHL Packstationen   in Deutschland, über die sich Sendungen von DHL versenden und empfangen lassen. Zu den bestehenden Standorten sollen insgesamt rund 1.000 weitere Standorte neu dazu kommen - allein 500 durch die Lidl-Kooperation.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: