100 Tage MiaVilla.de: Creatrade-Gruppe zieht erstes Fazit
26.09.2014
"Rund 100 Tage nach Markteinführung können wir sagen, dass das Sortiment gut angenommen wird. Dabei stellen wir eine sortimentsübergreifend ausgewogene Nachfrage fest. Spezifische „Ausreißer“ in einzelnen Sortimentsteilen oder konkreten Produkten, sei es nach oben oder nach unten, treten dabei nicht auf."Mit MiaVilla will die Creatrade-Gruppe neben ihren Bestandskunden auch neue Kunden erreichen (siehe Pressemeldung zum Start ). Auch bei diesem Vorhaben läuft es nach Plan:
"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir sagen, dass MiaVilla sowohl von Bestandskunden unserer Marken als auch von neuen Kunden gut angenommen wird. Aus heutiger Sicht entwickelt sich MiaVilla daher in die geplante Richtung. Prinzipiell gibt es eine deutliche Tendenz zu weiblichen Kunden - das entspricht auch unseren Erwartungen an das Sortiment."Bislang wurde der Shop ausschließlich über Online-Marketing (SEA, Affiliate-Marketing, Re-Targeting und Display-Advertising) beworben. Dabei will man es aber nicht belassen:
"Den Markteintritt haben wir mit einem integrierten Mix an Online-Marketing-Maßnahmen begleitet. Die Resonanz war positiv. Seit letzter Woche ist der erste Katalog bei den Kunden."Das Sortiment von MiaVilla.de besteht sowohl aus Fremd- als auch aus Eigenmarken (z.B. Liamare). 60 Prozent des Sortiments besteht aus Möbeln, ein Viertel aus Accessoires und 15 Prozent machen Heimtextilien aus. Einige Produkte von MiaVilla sind auch in anderen Shops der Creatrade-Gruppe zu finden, die hinter einem halben Dutzend Versendermarken steht und neben Conleys und Impressionen auch noch Discovery , Gingar und Schneider betreibt.
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