Teleshopping: 1-2-3.tv wächst im Jubiläumsjahr kräftig
31.03.2015
1-2-3.tv hat 2014 wieder in die Erfolgsspur gefunden (Bild: Screenshot)
Konkrete Zahlen hatte 1-2-3.tv bislang nicht genannt. Jetzt steht aber fest, dass der Versender den Netto-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr auf 100 Mio. Euro erhöhen konnte. Damit konnte 1-2-3.tv nicht nur ein Plus verbuchen, sondern auch einen neuen Rekordumsatz. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor war der Netto-Umsatz um rund drei Prozent auf 91,5 Mio. Euro gesunken, weil 1-2-3.tv zum einen in Niedersachen durch die Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen an TV-Reichweite verloren hatte . Zum anderen hatte der Sender damit zu kämpfen, dass ausgerechnet in den an sich starken letzten Monaten des Geschäftsjahres 2013 obendrein noch “Schwächen in einzelnen Sortimenten” zu Umsatzrückgängen führten .