Personalie: Zwei neue Geschäftsführer für myTheresa.com

10.12.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei dem Verkauf des Münchner Luxusmode-Versenders myTheresa.com an die US-amerikanische Neiman Marcus Group   hat sich nun auch personell etwas getan. Wenig überraschend ist dabei zunächst, dass die beiden Firmengründer Christoph Botschen und Susanne Botschen aus der Geschäftsführung der mytheresa.com GmbH   ausgeschieden sind. Im Gegenzug wurden allerdings vor kurzem auch zwei neue Geschäftsführer für den Luxusmode-Versender bestellt.

mytheresa.comDer Luxusmode-Shop von myTheresa.com (Bild: Screenshot)

Neu an Bord sind die beiden US-Amerikaner Joshua Schulman   (43) und James Skinner (61), die das Team um die verbliebenen Manager Jens Riewenherm und Thomas Müller in der Geschäftsführung der myTheresa.com GmbH ergänzen   . Beide Neuzugänge kommen vom neuen US-amerikanischen Eigentümer Neiman Marcus, bei dem sie weiter im Management sind   . Die Vereinbarung zum Verkauf von mytheresa.com ist in diesem Herbst unterzeichnet worden   . Damals hieß es, dass myTheresa als eigensta?ndiges Tochterunternehmen mit Sitz in Mu?nchen bestehen bleibt   und das Management Team dem Unternehmen in den jeweiligen Funktionen erhalten bleibe   . Diese Aussage gelte auch jetzt noch, wo die Übernahme abgeschlossen ist:
"James Skinner and Joshua Schulman are Managing Directors of the legal entity mytheresa.com. The operative business is still run and managed by Dr. Thomas Müller and Jens Riewenherm who remain Managing Directors with the same responsibilities as before. All teams in Aschheim and Heimstetten are still directly reporting into the two of them."
Der Luxusmode-Versender wurde 2006 gegründet und beliefert aktuell Kunden in über 120 Ländern. Zwei Drittel vom Gesamtumsatz des Online-Shops werden mit ausländischen Kunden erzielt. Zum Unternehmen gehört auch ein stationäres Geschäft in München   , das bereits seit 1987 exisitiert. Der Netto-Umsatz pro Jahr betra?gt zusammen rund 100 Mio. Euro.