Neue Strategie: TVino.de eröffnet erste klassische Filiale

Vor rund einem Jahr hatte Weinhändler Hawesko für seine Versendermarke Tvino den ersten Pop-Up-Store eröffnet. Dabei sind die Hanseaten anscheinend auf den Geschmack gekommen. So ist die Kurzzeitfiliale im Hamburger Schanzenviertel (Adresse: Bartelsstraße 1) inzwischen zwar wieder geschlossen, dafür aber gibt es auf St. Pauli nun dauerhaft einen Weinladen:

TVino WeinladenDer neue Offline-Store wird im Online-Shop beworben (Bild: Screenshot)

“Wir von tvino.de haben unseren ersten festen Weinladen eröffnet. Egal, ob Du nur schnell einen dir bekannten Wein kaufen oder in gemütlicher Atmosphäre Neues ausprobieren willst, einen unserer Winzer kennenlernen möchtest oder Lust auf ein außergewöhnliches Konzert hast: unser Weinladen auf St. Pauli ist immer für Dich da.”

Das Ladengeschäft befindet sich in Hamburg in der Paul-Roosen-Straße 29 und liegt damit rund zwei Kilometer von dem Standort entfernt, der zuvor den Pop-Up-Store beheimatet hatte.

Dass Hawesko erneut in den stationären Einzelhandel expandieren will, hatte Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz bereits im Juni im Gespräch mit neuhandeln.de durchblicken lassen:

Den Tvino Pop-Up-Store bewerten wir als vollen Erfolg. Mit einer physischen Präsenz im Umfeld der Zielgruppe wollten wir zwei Dinge erreichen: zum einen der Marke mehr Greifbarkeit verleihen. Dadurch wird Vertrauen geschaffen, da sich jeder von unseren Leistungen überzeugen kann. Zum anderen wollten wir unser Konzept in einer direkten Konfrontation mit der Zielgruppe testen. So ergibt sich eine schöne Rückkopplung für den Online-Store, denn welches Produkt sich direkt an der Zielgruppe bewährt, verspricht auch online Erfolg.”

Bereits damals hatte Haugwitz deshalb angekündigt, weitere Geschäfte zu eröffnen und passende Standorte zu suchen. Damals ging es allerdings noch um Pop-Up-Stores.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

“Mangelnde Wirtschaftlichkeit”: Globetrotter schließt zwei Filialen Der deutsche Outdoor-Ausrüster Globetrotter bereinigt sein Filialnetz. Aus diesem Grund trennt sich der Multichannel-Händler von zwei Geschäften, die wegen “mangelnder Wirtschaftlichkeit” aufgegeben w...
Neue Filialstrategie: Zweitausendeins schließt den nächsten Standort Der Medien-Händler Zweitausendeins hat sein Ladengeschäft in Hannover geschlossen. Es ist bereits die zweite Geschäftsaufgabe in diesem Jahr, nachdem zu Jahresbeginn schon die eigene Filiale in Berlin...
Mönchengladbach bei eBay: Projekt endet mit “hervorragender Bilanz” In einem Pilotprojekt hatten stationäre Einzelhändler aus Mönchengladbach im vergangenen Herbst damit begonnen, ihre Ware zusätzlich über den deutschen Online-Marktplatz eBay.de anzubieten. Dieses Mul...
Rolle rückwärts? Internetstores-Gruppe eröffnet Fahrrad-Geschäft Etwas überraschend expandiert die Internetstores-Gruppe im stationären Einzelhandel, die auf das Versandgeschäft mit Fahrrädern (u.a. Fahrrad.de) und Outdoor-Ausrüstung (Campz und AddNature) spezialis...
Babymarkt.de: Tengelmann-Tochter plant zusätzliche Filialen Der Spezialversender Babymarkt.de will im stationären Einzelhandel expandieren. Grund für die geplante Filialexpansion ist, dass bereits heute das Geschäft in den beiden bestehenden Filialen brummt. P...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen