Trotz Rückzug: Redcoon befindet sich auf Wachstumskurs
12.12.2014
Der französische Online-Shop von Redcoon ist jetzt offline (Bild: Screenshot)
Wer die Online-Shops besuchen will, wird mit einem entsprechenden Hinweis vertröstet (siehe Foto). Trotz dieser Schließungen entwickelt sich das Geschäft nach eigenen Angaben positiv:"Grundsätzlich sind wir mit unseren Online-Pure-Play-Aktivitäten auf Wachstumskurs. In Dänemark und Frankreich war redcoon noch in der Aufbauphase und sehr klein und hätte hier erheblich in den Markenaufbau und den Ausbau der Logistik investieren müssen, um eine marktrelevante Größe zu erreichen. Wir wollen uns zunächst auf Länder konzentrieren, in denen die Marke schon etabliert ist oder schnell eine relevante Größe erreichen kann."Die Begründung klingt plausibel. Denn die beiden Shops in Dänemark und Frankreich wurden erst 2009 beziehungsweise 2010 gestartet und gehörten damit zu den jüngsten Ablegern der bis dato neun verschiedenen Online-Shops für Kunden in verschiedenen Ländern Europas. Andere Angebote wie der spanische Shop werden dagegen bereits seit 2003 betrieben .