Globetrotter verpflichtet Einkaufsleiter von SportScheck

Tobias Eichmeier ist neuer „Strategic Assortment & Purchase Manager“ bei Globetrotter Ausrüstung. Für den Outdoor-Spezialisten verantwortet der 41-Jährige als neuer Gesamtverantwortlicher neben dem Kreativeinkauf auch die Beschaffung. Unter ihm leitet Guntram Sachs den Bereich Hardware, daneben ist Chantal Caron für Bekleidung und Schuhe zuständig sowie Udo Onika für Beschaffung.

Tobias Eichmeier
Tobias Eichmeier (Bild: Globetrotter)

Eichmeiers Position bei dem Multichannel-Händler hat Globetrotter für ihn extra neu geschaffen. Der Handelsfachwirt verfügt laut dem Versender über knapp 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und Einkauf.

Konkret war der 41-Jährige bei dem Konkurrenten SportScheck jeweils fünf Jahre lang als Outdoor-Einkäufer sowie Saisonsport-Zentraleinkäufer tätig. Vor seinem Wechsel zu Globetrotter arbeitete Eichmeier bei dem Sportartikel-Spezialisten aus der Otto-Gruppe als Einkaufsleiter. Diese Position hatte er bei SportScheck im Jahr 2012 übernommen.

Der Hamburger Multichannel-Händler Globetrotter expandiert derzeit im stationären Einzelhandel. So eröffnet der Outdoor-Spezialist im März 2017 eine neue Filiale in Düsseldorf. Es ist der zweite neue Store nach einem Geschäft in der Hamburger City, das ebenfalls im Frühjahr eröffnen soll.

Gemein haben beide Neueröffnungen, dass sich Globetrotter im Vergleich zu seinen bestehenden „Erlebnisfilialen“ mit deutlich weniger Fläche begnügt. So liegt der Sortimentsschwerpunkt in den geplanten Stores auf Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung. Ansprechen will Globetrotter so Kunden, die zum Beispiel wetterfeste Kleidung zum Wandern suchen. Mit den bestehenden Filialen wendet sich Globetrotter dagegen eher an eine Nischen-Zielgruppe, für die Outdoor eine Lebensphilosophie ist.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 3419 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

1 Kommentar zu Globetrotter verpflichtet Einkaufsleiter von SportScheck

Kommentare sind deaktiviert.