28. März 2024
+++ neuhandeln.de und Versandhausberater bündeln ihre Kräfte +++ Fusioniertes Content-Angebot ab April 2024 +++ weitere Infos gibt es hier +++
Artjom Bruch
Aktuelle Top-Story

[Anzeige] Trusted Returns ermöglicht Rose Bikes mehr Effizienz

Trusted Returns und Rose Bikes arbeiten seit Februar 2022 erfolgreich zusammen. Trusted Returns entwickelte für Rose Bikes eine Service-Plattform, um den Retourenprozess der Fahrradmarke noch transparenter und effizienter zu gestalten. Dank der gemeinsamen Erfolge planen beide Firmen, die Zusammenarbeit zu vertiefen und weitere Funktionen der After-Sales-Plattform einzuführen. [mehr]

Weitere News und Analysen

Bergfreunde
Finanzmeldungen

Trotz Konsumtief: Bergfreunde wachsen auch im Geschäftsjahr 2023 zweistellig

Die Bergfreunde GmbH hat im Geschäftsjahr 2023 einen Netto-Umsatz von 272 Mio. Euro erreichen können. Zum Vorjahr entspricht das einem zweistelligen Plus von zwölf Prozent. Der Online-Händler für Bergsport-, Kletter- und Outdoor-Ausrüstung konnte damit erneut wachsen – obwohl generell die Konsumstimmung im deutschen E-Commerce-Markt ja nicht gerade besonders prickelnd war. [mehr]

Bike24
Finanzmeldungen

„Schwache Konsumstimmung“: Umsatz von Bike24 reduziert sich zweistellig

Der Spezial-Versender Bike24 hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Konzernumsatz von 226 Mio. Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr hat sich der Netto-Umsatz damit aber jetzt gleich um 13 Prozent reduziert. Beim Geschäft mit Teilen, Zubehör und Kleidung hat sich der Umsatz sogar noch stärker verringert. In einem anderen Geschäftsbereich gab es dafür aber ein Wachstum. Kein Zufall. [mehr]

Moritz Hahn
Finanzmeldungen

Zweistelliges Plus: BestSecret-Gruppe steigert Umsatz auch 2023 stark

Die BestSecret-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2023 einen Netto-Umsatz von 1,23 Mrd. Euro erreichen können. Damit steht ein zweistelliges Wachstum von 17 Prozent in den Büchern des Online-Händlers, der sich auf das Geschäft mit Offprice-Fashion spezialisiert hat. Dass BestSecret im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 erneut stark wachsen konnte, hat verschiedene Gründe. [mehr]

Stefan Fraude
Personalien

Competec-Gruppe gewinnt E-Commerce-Experten als neuen CEO

Im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass bei der Competec-Gruppe ein Chef-Wechsel ansteht. Denn die Schweizer hatten ja schließlich angekündigt, dass mit Martin Lorenz der momentane Chief Executive Officer (CEO) der Gruppe in diesem Jahr von Bord geht. Wer auf ihn folgt und neuer Chef von Competec wird, war bisher offen. Nun aber steht fest, wer seine Nachfolge antreten wird. [mehr]

Weitere News

Saskia Meier-Andrae
Personalien

eBay Deutschland: Ex-Managerin von Wayfair wird neue Geschäftsführerin

Bei eBay Deutschland gibt es jetzt einen Wechsel an der Unternehmensspitze. Denn ab sofort leitet Saskia Meier-Andrae als neue Geschäftsführerin das Marktplatz-Geschäft von eBay in Deutschland. Die 42-Jährige folgt auf Oliver Klinck, der zuvor für das Deutschland-Geschäft von eBay zuständig war. Meier-Andrae wird Deutschland-Chefin, weil Klinck bei eBay eine neue Rolle übernimmt. [mehr]

Flashback 2022
Flashback

AO, Conrad Electronic, myToys, Oda: Das waren die Top-Themen im Jahr 2022

Seit zehn Jahren liefert neuhandeln.de schon aktuelle News, Analysen und Insights aus dem Online- und Multichannel-Handel. Zu dem Jubiläum lassen wir jede Woche ein Jahr erneut Revue passieren. Heute geht es um das Jahr 2022, in dem sich Elektronik-Versender AO aus Deutschland zurückzog, Conrad Electronic sein Filialnetz überarbeitete und erneut ein Shop von myToys offline ging. [mehr]

Zalando
Finanzmeldungen

Weniger Umsatz, besseres Ergebnis: So lief bei Zalando das Geschäftsjahr 2023

Der Fashion-Spezialist Zalando hat in dieser Woche seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgestellt. Demnach kommen die Berliner im Jahr 2023 auf einen Netto-Umsatz von 10,1 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das allerdings einem Rückgang von -1,9 Prozent. Damit gibt es bereits das zweite Jahr in Folge ein Umsatzminus. Verbessert hat sich dafür die Profitabilität. [mehr]

Karl Hecker
Sponsored Posts

[Anzeige] So vermeiden Sie die 7 zentralen Pain Points bei der Medienproduktion

Händler, Hersteller und Industrie brauchen heute Content, der möglichst weitreichend automatisiert und medienneutral erstellt wird – und danach in Print sowie über digitale Kanäle publiziert werden kann. Denn neben Print gewinnen neue digitale Kommunikationskanäle immer mehr an Bedeutung. Wie Medienproduktion ohne Reibungsverluste funktioniert, zeigt ein kostenloses Whitepaper. [mehr]

Petra Scharner-Wolff
Personalien

Petra Scharner-Wolff übernimmt 2025 den Vorstandsvorsitz der Otto-Gruppe

Bei der Otto-Gruppe gibt es einen Wechsel an der Konzernspitze. So führt Petra Scharner-Wolff den Handelskonzern künftig als neue Vorstandsvorsitzende. Die 52-Jährige folgt zum 01. März 2025 auf Alexander Birken, der in den Aufsichtsrat der Otto-Gruppe wechselt. Hier übernimmt er den Vorsitz von Michael Otto. Doch das sind noch nicht einmal die einzigen personellen Veränderungen. [mehr]