Amazon Dash Buttons, Otto, AO: Das waren die Top-News im Jahr 2016

Flashback Friday

Seit zehn Jahren liefert neuhandeln.de bereits aktuelle News, Analysen und Insights aus dem Online- und Multichannel-Handel. Zum Jubiläum werfen wir einen Blick zurück und lassen jede Woche ein Jahr noch einmal Revue passieren. Heute im Fokus steht das Jahr 2016, in dem Amazon seine „Dash Buttons“ nach Deutschland brachte, Otto noch auf eine Multishop-Strategie setzte und AO erneut in Europa expandierte.

YourHome.de: Deshalb reanimiert Otto den Möbel-Shop

Nach Gewinnwarnung: Beate Uhse kippt Katalog-Geschäft

Neue Strategie: Reifenhändler Delticom entert eFood-Markt

Nach Deutschland-Start: AO.com legt jetzt auch in Holland los

Multichannel-Spielwiese: Mister Spex eröffnet stationären Store

Windeln.de AG entlässt Mitarbeiter und schließt Shopping-Club

E-Commerce 3.0: Amazon bringt die „Dash Buttons“ nach Deutschland

Multishop-Modell: Otto trennt sich von Sub-Shop „Privileg.de“

Multichannel statt Pureplay: Media-Saturn beerdigt 5 Redcoon-Shops

„Otto Now“ gestartet: Woran das neue Miet-Portal noch krankt

PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de stellt Ihnen regelmäßig alle neuen Beiträge ganz bequem per E-Mail zu.