Spread Group verpflichtet ehemaligen Personalchef von Foodspring

Die Spread Group aus Leipzig freut sich über einen Neuzugang. Denn das Team verstärkt Martin Gawlak, der nun beim E-Commerce-Unternehmen als „Vice President People & Culture“ tätig ist. Die Position wurde extra für Gawlak geschaffen, der einen neuen Unternehmensbereich bei der Spread Group aufbauen soll.

Martin Gawlak
Martin Gawlak (Bild: Spread Group)

Denn das E-Commerce-Unternehmen hat die Position des „Vice President People & Culture“ auch geschaffen, um die Personal- und Unternehmensentwicklung bei der Spread Group strategisch neu auszurichten. Als Vice President leitet Gawlak (siehe Foto) daher den strategischen Aufbau des Bereiches „People & Culture“.

In der kommenden Zeit soll er deshalb die Unternehmenskultur und das Talent-Management weiter entwickeln und hierbei die Digitalisierung vorantreiben. In seiner Funktion als Vice President berichtet Gawlak direkt an Julian de Grahl, der seit dem Frühjahr 2021 neuer Vorstandsvorsitzender der Spread Group ist.

Neuzugang kommt von Foodspring

Gawlak hatte in den vergangenen 20 Jahren bereits mehrere Management-Funktionen. Zuletzt war er als Chief Human Resources Officer (CHRO) für das Start-up Foodspring tätig, das Nahrung für Sportler online verkauft. „Mit meinem Team möchte ich ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter weiter entwickeln und mit dem Management-Team unsere anspruchsvollen Ziele erreichen können“, sagt Gawlak.

Die Spread-Group wurde 2002 gegründet. Über Online-Shops wie Spreadshirt oder TeamShirts können Verbraucher individuelle Produkte anfertigen, indem sie selbst eigene Designs gestalten oder dazu Motive von Designern verwenden. Personalisiert werden unter anderem T-Shirts, Tassen oder auch Handy-Hüllen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.458 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3203 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.