Menovia
Sponsored Posts

[Anzeige] Recruiting: Warum Interim-Manager wichtiger werden

Immer wieder müssen Online- und Multichannel-Händler schnell die für sie passenden Fach- und Führungskräfte finden. Doch bis der gewünschte Kandidat verfügbar ist, können in Einzelfällen Monate vergehen. Um diese Lücken zu schließen, verpflichten Versender zunehmend Interim Manager. Was erfolgreiche Interim Manager ausmacht und mit welchen Kosten interessierte Händler rechnen müssen, beschreibt die Personalberatung menovia consulting, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

w&co Internet World
Sponsored Posts

[Anzeige] Marktplätze: So produzieren Händler verkaufsstarken Content

Immer mehr Händler, Marken und Hersteller verkaufen auf Online-Marktplätzen. Denn Online-Plattformen wie Amazon.de dominieren den deutschen E-Commerce, so dass Verkäufer dort auf Millionen potenzielle Kunden treffen. Doch jeder Online-Marktplatz stellt andere Anforderungen, was Produkttexte und Artikelbilder betrifft. Mit ein paar Tipps lässt sich die Content-Produktion für verschiedene Online-Marktplätze aber vereinfachen. Das verdeutlicht der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Zalando Gaxsys
Sponsored Posts

[Anzeige] Zalando vernetzt lokale Mode-Händler

Gaxsys startet gemeinsam mit Zalando ein Pilotprojekt, das lokale Einzelhändler in die E-Commerce-Bestellabwicklung des Mode-Spezialisten involviert. Künftig werden daher Aufträge über das gax-System an ausgewählte Händler weitergegeben, wenn Bestellungen über den Zalando-Webshop eingehen. Über dieses Distributionskonzept bezieht Zalando die lokalen Geschäfte in das E-Business mit ein, wie die gaxsys GmbH in einem Gastbeitrag beschreibt. [mehr]

Produktfotografie
Sponsored Posts

[Anzeige] 7 Tipps für verkaufsstarke Produktfotos

Wer sich gegenüber der vielfältigen Online-Konkurrenz durchsetzen will, braucht im E-Commerce eine überzeugende Produktinszenierung mit einer klaren Markenführung. Dies gelingt in erster Linie mit guter Produktfotografie, die den emotionalen Anteil bei Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflusst. Worauf es dabei in der Praxis ankommt, beschreibt in einem Fachbeitrag der Mediendienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-Commerce ERP Handel
Sponsored Posts

[Anzeige] 5 Kriterien für eine erfolgreiche ERP-Einführung im E-Commerce

Die Umstellung auf ein neues ERP-System ist für Versender eine Operation „am offenen Herzen“. Denn Fehler in der Einführungsphase kosten viele Nerven, Ressourcen und reichlich Geld. Daher ist die Auswahl des richtigen Systems und des passenden Dienstleisters entscheidend für den Projekt- und damit Unternehmenserfolg. Worauf Versender in der Praxis achten sollten, zeigt im folgenden Fachbeitrag daher Geschäftsführerin Nicole Wehner von der auf ERP-Software spezialisierten MAC IT Solutions GmbH, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-commerce Shopping
Sponsored Posts

[Anzeige] Lohnt sich eine eigene Shop-Software?

Eigenentwicklung oder System von der Stange: Immer wieder diskutieren Online-Händler, mit was für einer Shop-Software sich am besten Alleinstellungsmerkmale im E-Commerce schaffen lassen. Gerade große Online-Pureplayer investieren gerne in eigene Lösungen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Kleinere Versender vertrauen oft auf bestehende Angebote – die sinnvollere Variante? Das meint jedenfalls Johannes Klinger vom Hersteller und Betreiber der Shop-Plattform Websale, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

The_Hudl
Sponsored Posts

[Anzeige] M-Commerce: Responsive Design ist nicht die beste Lösung

Das Shopping über mobile Endgeräte wächst weiterhin und bietet Versandhändlern, die Ihren Shop optimal darauf ausrichten, aktuell noch hohe Umsatzpotentiale. Mit einem Shopsystem mit dem sowohl stationäre als auch mobile Shops aufgebaut werden können, sind Versandhändler langfristig bestens aufgestellt. Denn Mobile Shopping ist kein Hype, der wieder vorbeigehen wird – es ist ein immer wichtigerer Teil der Zukunft. Das verdeutlicht ein Fachbeitrag der Websale AG, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]