Tech-Stack aufbauen
Sponsored Posts

[Anzeige] Neun Tipps für den Aufbau eines modernen Technologie-Stacks

Wie gelingt der Wechsel von einem Monolithen zum MACH-Stack, der auf Microservices, API-first, Cloud-native SaaS und Headless-Technologien basiert? Besser schrittweise einzelne Komponenten ändern oder mit einem großen Paukenschlag alles auf einmal veröffentlichen? Wir geben neun Tipps und Best Practices, wie sich ein moderner Tech-Stack am besten aufbauen lässt. [mehr]

KI im E-Commerce
Sponsored Posts

[Anzeige] KI im E-Commerce: Welche Anwendungsfälle und Tools gibt es?

Machine-Learning-Technologien sind im Onlinehandel nicht neu. Aber gerade entstehen viele neue Commerce-Use-Cases rund um KI und Generative AI. Ob in bestehende Softwarelösungen integriert oder mithilfe ganz neuer Tools: Entscheider können für viele Prozesse auf smarte Unterstützung setzen. Wir gehen die verschiedenen Anwendungsfälle mit passenden Anbietern durch. [mehr]

Shopify mit KI-Tools
Sponsored Posts

[Anzeige] Shop-Tech News: KI bei Shopify, D2C-Studie, Retail Trends mit Otto und Emma Sleep

Die News aus der Shop-Tech-Branche im Juli: Shopify stellt in der “Shopify’s Summer ’23 Edition” neue Produktfeatures vor, eine D2C-Studie gibt Aufschluss über E-Mail als Kommunikationskanal, in den „Retail Trends 2023“ geben Experten von Otto Group, Hugendubel und Emma Sleep ihre Sicht auf wichtige Trends + ein Tool zum Selbsttest: Wie fit ist Ihr Unternehmen für MACH? [mehr]

customer centricity
Sponsored Posts

[Anzeige] Kundenzentrierung im E-Commerce: Nicht ohne Tech-Strategie?

Das Konzept der Customer Centricity, also Kundenzentrierung, steht bei E-Commerce-Unternehmen zunehmend im Mittelpunkt. Dabei geht es nicht nur um eine Kenntnis der Kundenbedürfnisse, sondern auch darum, das eigene Angebot im E-Commerce anzupassen. Um das tun zu können, braucht es nicht nur das richtige Mindset, sondern eine entsprechende Tech-Strategie. [mehr]

checkout e-commerce
Sponsored Posts

[Anzeige] UX-Forschung: Checkout als Konversionstreiber

Warum brechen Shopbesucher den Kauf ab, auch wenn Produkte schon im Warenkorb liegen? Das Baymard Institute, ein UX Forschungsinstitut, hat die Daten aktueller Studien gesammelt und gibt Einblick, warum es auch 2023 noch zu hohen Abbruchraten kommt. Dabei haben es Unternehmen selbst in der Hand, die Nutzer-Erlebnisse zu verbessern und die Konversionsrate zu erhöhen. [mehr]

Artjom Bruch
Sponsored Posts

[Anzeige] Wieso endlich auch B2B-Retouren revolutioniert werden müssen

Im B2B-Handel gibt es einen Bereich, der bisher im Schatten der Aufmerksamkeit lag, aber enorme Auswirkungen auf den Geschäftserfolg hat: die Abwicklung von Rücksendungen. Während Firmen sich darauf konzentrieren, Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern, wird effizientes Service-Management vernachlässigt. Das hat seinen Preis: Planungsunsicherheit und Margenverlust. [mehr]

Ressourcen Headless Commerce
Sponsored Posts

[Anzeige] 3 Wege für den Aufbau von Headless Commerce Systemen

Build oder Buy? Oder doch Compose und Optimize? Wer seinen Tech-Stack neu aufbaut und auf Headless Commerce setzt, hat verschiedene Optionen. Ist es dabei zukunftssicherer, selbst zu bauen oder sollten Unternehmen gängige Lösungen und Technologien lieber am Markt einkaufen? Wir beschreiben Ansätze, wie Unternehmen zu einer erfolgreichen Lösung gelangen. [mehr]