Instagram Checkout
Sponsored Posts

[Anzeige] Der Instagram-Checkout und die Folgen für den Online-Handel

Den US-amerikanischen Microblogging-Dienst Instagram nutzen bereits viele Online-Händler als Marketing-Tool, um Nutzer in ihre Online-Shops zu locken. Künftig könnte die Facebook-Tochter aber auch ein lukrativer Online-Vertriebskanal werden, um Artikel direkt in dem Social Network zu verkaufen. Denn hier lauert enormes Potenzial, wie IT-Spezialist Riversand analysiert. [mehr]

Cloud E-Commerce
Sponsored Posts

[Anzeige] Kampf der Trägheit: Warum der Handel auf die Cloud umsatteln muss

Wirtschaftlich, flexibel, skalierbar: Für Cloud-Lösungen sprechen viele Gründe. Dennoch zögern Online- und Multichannel-Händler davor, auf die Cloud umzusatteln. Weil es bequemer ist, an alten IT-Strukturen festzuhalten. Doch wer sich der Cloud verweigert, verliert im Handel den Anschluss – warnt IT-Spezialist Riversand, der Business Partner von neuhandeln.de ist. [mehr]

Laden Regal
Sponsored Posts

[Anzeige] Worauf stationäre Händler bei ihren Sortimenten achten sollten

In Zeiten von E-Commerce, Multichannel-Handel, Digitalisierung und verwaisten Innenstädten wird für stationäre Händler immer wichtiger, welche Marken denn überhaupt noch von ihren kostbaren Verkaufsflächen profitieren sollen. Zu diesem Fazit kommt jetzt im Gastbeitrag der Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Einzelhandel Laden
Sponsored Posts

[Anzeige] Worauf sich Einzelhändler besinnen sollten

Durch die Digitalisierung haben stationäre Händler heute ein ganzes Arsenal an Tools, um näher an ihren Kunden zu sein. Doch der Stellenwert eines Ladengeschäfts wächst vor allem durch die persönliche Verankerung vor Ort, mahnt Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. Vier Dinge sollten zum Rüstzeug eines Händlers gehören. [mehr]

Spielwaren Geschäft
Sponsored Posts

[Anzeige] Spielwaren: So werden stationäre Geschäfte wieder attraktiver

Während der Online-Handel boomt, haben stationäre Einzelhändler zunehmend zu kämpfen. Das gilt auch immer mehr im Spielwaren-Handel. Dabei haben es lokale Händler selbst in der Hand. Denn ein Blick in stationäre Geschäfte zeigt, wo vor Ort viel Potenzial verschenkt wird – und wie Ladengeschäfte auch künftig attraktiv bleiben. Mögliche Lösungsansätze kennt der Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Cloud ERP-Software
Sponsored Posts

[Anzeige] ERP-Software: Was für On-Premises spricht – und was für SaaS

Wer heute das ERP-System wechselt, kann die neue Software auf eigenen Servern betreiben oder auch in der Cloud nutzen. Doch welche von diesen beiden Varianten ist für Online- und Multichannel-Händler in der Praxis eigentlich die bessere Wahl? Die zentralen Vor- und Nachteile beider Ansätze kennt Nicole Wehner, Geschäftsführerin der auf ERP-Software spezialisierten MAC IT Solutions GmbH, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Menovia Coaching
Sponsored Posts

[Anzeige] So binden Sie wichtige Mitarbeiter an Ihr Unternehmen

Trotz fairer Gehälter und auch guter Sozialleistungen verlieren viele Online- und Multichannel-Händler immer wieder wertvolle Mitarbeiter. Das muss nicht sein. Denn über verschiedene Maßnahmen können Händler ihre Angestellten besser an ihr Unternehmen binden und damit die Fluktuation reduzieren – ganz ohne steigende Gehälter. Wie das geht, weiß Christian Rees von der Personalberatung Menovia, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]