Service oder Hightech: Wie überlebt der stationäre Einzelhandel?

Wie punkten Einzelhändler künftig im Wettbewerb mit dem Online-Handel? Ist es wirklich sinnvoll, die Kunden mit Service-Leistungen wie Gratis-WLAN oder kostenlosem Kaffee in die Geschäfte zu locken? Oder brauchen Einzelhändler nicht vielmehr digitale Zusatz-Angebote wie Tablet-PCs oder Infoscreens, um damit den Kunden vor Ort ein größeres Sortiment und eine bessere Beratung anzubieten? Darüber diskutieren Stephan Randler (Herausgeber neuhandeln.de) und Ralph Hesse (E-Commerce-Coach) in der brandneuen Episode vom Podcast von neuhandeln.de, der sich direkt hier kostenlos abrufen lässt:

Interesse geweckt? Der Podcast von neuhandeln.de lässt sich auch einfach abonnieren, um in Zukunft keine Folge mehr zu verpassen. Abrufen lassen sich die Folgen sowohl bei Soundcloud als auch bei iTunes. Dort stehen inzwischen auch schon diese folgenden Episoden zum kostenlosen Abruf bereit:

Der Podcast ist ein neues Format von neuhandeln.de, in dem wir detailliert über aktuelle Trends im Multichannel-Handel diskutieren möchten. Wir freuen uns über Anregungen, Wünsche und Kritik!

Stephan Randler
Stephan Randler

Über die Gesprächspartner: Stephan Randler (39) ist sowohl Autor als auch Herausgeber von neuhandeln.de – einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom „Versandhausberater“ und auch schon Redaktionsleiter mit Personalverantwortung beim Hightext Verlag (München) und in dieser Funktion verantwortlich für das Online-Portal iBusiness.de. Davor studierte er Medien-Management an der Hochschule der Medien (Stuttgart). Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 – mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr

Ralph Hesse
Ralph Hesse

Ralph Hesse (41) wiederum hat die „Continuous E-Commerce Growth Strategy“ entwickelt, mit der die Leistungsfaktoren eines Shops verbessert werden. Er ist kein klassischer Consultant, da er selber umsetzt, was er vermittelt. Er ist an mehreren E-Commerce-Unternehmen beteiligt und betreibt diese erfolgreich – unter anderem den Blickfang Design-Shop und die Fotobuch-App Boox. Ralph Hesse betreut zudem eine Mastermind-Gruppe mit erfolgreichen E-Commerce-Unternehmern. Dort werden im vertraulichen Kreis die besten Strategien ausgetauscht. mehr

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.509 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2173 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Commerce mgm - Commerce Weekly News: Survival Strategies, Article 13, East Commerce - Commerce mgm
  2. Commerce mgm - Commerce Weekly News: Überlebensstrategien, Artikel 13, East Commerce - Commerce mgm

Kommentare sind deaktiviert.