Presseinformation von: artundweise GmbH

Platt gemacht: artundweise baut neuen Webauftritt für NaturWatt

(press1) - Frisches Design, neue Struktur und kuriose Zweisprachigkeit
Bremen, 30. März 2006
artundweise hat den Webauftritt für die Grünstromdachmarke "NaturWatt" neu in Szene gesetzt. Die Internetseite wird von 20 Energieversorgungsunternehmen zur Vermarktung von Grünstrom genutzt. Betrieben wird die Seite von der EWE NaturWatt GmbH aus Oldenburg, ein weiterer Neuzugang auf der Kundenliste der Bremer Agentur. Besonderes Highlight der Internetpräsenz: die Zweisprachigkeit Deutsch - Plattdeutsch!

NaturWatt Strom wird direkt von den örtlichen Energieversorgungsunternehmen angeboten, entsprechend musste der Internetauftritt auf regionalspezifische Belange angepasst werden. Der Absender ist dabei immer eindeutig erkennbar - die Norddeutsche Marke "NaturWatt" als Garant für sauberen Strom. Mit der plattdeutschen Version hält der moderne, nordisch-frische Webauftritt des Grünstromanbieters aus Oldenburg dabei ein Accessoire bereit, dass so alles andere als selbstverständlich ist.

Auf Basis der bereits vorhandenen Konzerntechnologie wurden die Internetseiten von artundweise grundlegend gestalterisch überarbeitet. Das Konzept des gesamten Webauftritts wurde ebenfalls renoviert. "Als bekennende Norddeutsche freuen wir uns natürlich besonders über die gelungene Integration der plattdeutschen Texte, die das Markenbild vollends abrunden", so Andrea Schulz, Geschäftsführerin bei artundweise. Übersetzt wurden die Texte vom Institut für niederdeutsche Sprache e.V.

Infotainment für alle Altersgruppen
Der neue Webauftritt besticht neben dem unverwechselbaren Design und der klaren Struktur durch einen für den Energiesektor ungewöhnlich hohen Unterhaltungswert. "Auf unserer Homepage wollen wir nicht nur informieren, sondern auch unterhalten. Deshalb gibt es beispielsweise einen interaktiven Bereich, in dem für Groß und Klein das Thema Energie aufbereitet wird", erklärt Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH. Infotainment heißt das Stichwort. So lernen zum Beispiel kleine Stromverbraucher "Hans Hasenfuß" kennen, der in einem Hörspiel seine Angst vor dem Wind verliert. Anschaulich aufbereitete Kurzfilme zeigen, wie aus Wind, Wasser, Biogas und Sonne Energie gewonnen wird.

Neben ausführlichen Informationen über das Unternehmen und seine Produkte geht NaturWatt auch gegen das häufig beklagte Begriffsdickicht im Stromgeschäft vor: Ein Lexikon mit Erklärungen und Definitionen vermittelt Basiswissen in Sachen Energie. Zusätzlich zum neu aufgemachten Äußeren liefert NaturWatt Hintergrundwissen frei Haus: Wissbegierige haben nun per Newsletter die Möglichkeit zu erfahren, was auf dem Strommarkt los ist. Ebenso ist die Unternehmenszeitung "Watt`nWind" jetzt auf digitalem Weg erhältlich. "Mit den vielfältigen Möglichkeiten des Internet möchten wir unsere Kunden zukünftig noch umfassender mit Informationen versorgen und potentiellen Neukunden regenerative Energie näher bringen", schildert Dr. Martin Baumert das Ziel der Neuerung.

Mit der NaturWatt-Internetseite hat artundweise eine Plattform geschaffen, die eine anspruchsvolle Zielgruppe in einem sich ständig ändernden Umfeld des liberalisierten Strommarktes anspricht.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Kontakt
artundweise GmbH
Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
www.artundweise.de   we@artundweise.de  
Über artundweise:
Als Agentur für digitale Kommunikation realisieren wir seit 1991 erfolgreiche On- und Offlineprojekte.

Neben attraktiven Sites für renommierte Unternehmen und interessante Marken gehören auch dynamische Websites, Shop- und Datenbanklösungen sowie die Umsetzung von User Interfaces für eCommerce Plattformen zu unserem Leistungsspektrum.

Wir verstehen uns im Bereich der digitalen Kommunikation als Full Service Anbieter. Unsere Projekte weisen eine einheitliche, in die drei Bereiche Content, Design und Technology unterteilte Struktur auf. Alle Mitarbeiter arbeiten auf einem der drei Gebiete und finden sich projektorientiert zu Teams zusammen.

Diese flexible Arbeitsweise schafft Raum für kreative Ideen und unsere Kunden profitieren von effizienter Projektabwicklung auf hohem Qualitätsniveau.

Über den Herausgeber:

artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Marken, Medien und e-Commerce. Wir betreuen führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ Medien Gruppe, Bremer Tageszeitungen AG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Marken und Konsumenten verbinden. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.

Herausgeber:

artundweise GmbH

artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Marken, Medien und e-Commerce. Wir betreuen führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ Medien Gruppe, Bremer Tageszeitungen AG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Marken und Konsumenten verbinden. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.