eResult GmbH

Die eResult GmbH ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus Göttingen, das sich auf das Usability-Testing (inkl. Konzeption, Beratung und Monitoring) von Websites, Software und interaktiven Anwendungen (wie z.B. mobile Dienste, Instant Messenger, VoIP-Clients) sowie Werbewirkungsstudien und Werbemittelpretests für interaktive Werbeformen spezialisiert hat.
Auch die Durchführung von Online-Umfragen gehört zum Leistungsspektrum der eResult GmbH. Zudem bietet die eResult GmbH Seminare & Schulungen (inhouse) zu den Themen Web-Usability und Usability-Testing an, führt jedes zweite Jahr den Usability-Kongress in Göttingen (nächster Kongress: 2006) durch und vergibt den Usability-Contest - ein mit insgesamt 4.000 Euro dotierter Forschungspreis.
Das in 2000 gegründete Unternehmen bedient mit 9 festen und 2 freien Mitarbeitern/innen namhafte Kunden wie 1&1 Internet, Bertelsmann Stiftung, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DKV Euroservice, E-Plus Mobilfunk, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), IP-Deutschland, Karstadt, Lafarge Dachsysteme, Neckermann, Nintendo, Rewe Travel New Media, Otto Bock, Rudolf Haufe Verlag, SWR2, Tomorrow Focus, travelchannel, Vodafone/D2, Walbusch, Weka Media, Wer liefert Was? u.a.
Presseinformationen dieses Unternehmens:
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.