Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW

Die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ist der Zusammenschluss der führenden deutschen Online-Vermarkter. Gemeinsames Hauptanliegen der Mitglieder ist die Steigerung und der Ausbau des Online-Werbemarktes in Deutschland.

Die Fachgruppe versteht sich als Interessenvertretung der Online-Vermarkter. Sie bringt Öffentlichkeit und Politik kritische Themen nahe und erarbeitet Stellungnahmen zu aktuellen Fragen.

Der OVK hat sich zum Ziel gesetzt:

- Online als crossmedialen Bestandteil in der Mediaplanung weiter zu etablieren

- Akzente für die politische Arbeit zu setzen (etwa Datenschutz, Jugendschutz)

- Kompetenter Ansprechpartner und Kooperationspartner für alle Marktteilnehmer zu sein

- Als Schnittstelle speziell zu anderen Verbänden und Organisationen (AGOF, EIAA, IAB, InfOnline, IVW, VDZ, VPRT, u.a.) zu fungieren

- Projektarbeit und die Förderung von gattungsrelevanten Themen zu betreiben

- die Prägung von bzw. die Reaktion auf aktuelle Branchenentwicklungen zu gewährleisten

- konzertierte Aktionen effizient und schnell umzusetzen

- Standardisierungsmaßnahmen zur Unterstützung des Online-Werbemarktes (wie etwa Werbemittelstandardisierung) voranzutreiben
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