So geht’s: 5 Kriterien für eine erfolgreiche ERP-Einführung im E-Commerce

14. Juli 2016 0

Die Umstellung auf ein neues ERP-System ist für Versender eine Operation „am offenen Herzen“. Denn Fehler in der Einführungsphase kosten viele Nerven, Ressourcen und reichlich Geld. Daher ist die Auswahl des richtigen Systems und des passenden Dienstleisters entscheidend für den Projekt- und damit Unternehmenserfolg. Worauf Versender in der Praxis achten sollten, zeigt im folgenden Fachbeitrag daher Geschäftsführerin Nicole Wehner von der auf ERP-Software spezialisierten MAC IT Solutions GmbH, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-Commerce: Lohnt sich eine eigene Shop-Software?

29. Juni 2016 0

Eigenentwicklung oder System von der Stange: Immer wieder diskutieren Online-Händler, mit was für einer Shop-Software sich am besten Alleinstellungsmerkmale im E-Commerce schaffen lassen. Gerade große Online-Pureplayer investieren gerne in eigene Lösungen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Kleinere Versender vertrauen oft auf bestehende Angebote – die sinnvollere Variante? Das meint jedenfalls Johannes Klinger vom Hersteller und Betreiber der Shop-Plattform Websale, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wie digitale Plattformen traditionelle Einkaufsprozesse reformieren

12. Februar 2016 0

Erweiterungen von Angebot und Sortiment von Lieferanten-Plattformen haben derzeit Hochkonjunktur. Große Online-Shops wie Otto, Lidl oder Real haben schon längst ihre früheren Streckengeschäfte in das E-Commerce-Zeitalter überführt und sogenannte Partner-Plattformen aufgebaut. Hier stehen die Lieferanten nicht im Preiswettbewerb mit dem Portalbetreiber, weil sie für Endkunden unsichtbar sind. Und dieses Modell hat einige zentrale Vorteile. Das zeigt ein Fachbeitrag der auf Marktplatz-Lösungen spezialisierten Tradebyte Software GmbH, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

M-Commerce: Responsive Design ist nicht die beste Lösung

7. Januar 2016 0

Das Shopping über mobile Endgeräte wächst weiterhin und bietet Versandhändlern, die Ihren Shop optimal darauf ausrichten, aktuell noch hohe Umsatzpotentiale. Mit einem Shopsystem mit dem sowohl stationäre als auch mobile Shops aufgebaut werden können, sind Versandhändler langfristig bestens aufgestellt. Denn Mobile Shopping ist kein Hype, der wieder vorbeigehen wird – es ist ein immer wichtigerer Teil der Zukunft. Das verdeutlicht ein Fachbeitrag der Websale AG, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wieso das Management die Shop-Software auswählen sollte

5. Januar 2016 0

Die Auswahl der Shop-Plattform mit Software und Shopbetrieb entscheidet maßgeblich über die Umsatzentwicklung. Daher sollte sie den gleichen strengen Auswahlkriterien unterliegen, wie jede andere geschäftsrelevante Entscheidung und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens angepasst sein. Das Management muss daher die finale Entscheidung über die Auswahl des Shopsystems treffen, wie ein Fachbeitrag der Websale AG verdeutlicht, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 7 8 9 10