Online-Marktplätze: So produzieren Händler verkaufsstarken Content

31. März 2017 0

Immer mehr Händler, Marken und Hersteller verkaufen auf Online-Marktplätzen. Denn Online-Plattformen wie Amazon.de dominieren den deutschen E-Commerce, so dass Verkäufer dort auf Millionen potenzielle Kunden treffen. Doch jeder Online-Marktplatz stellt andere Anforderungen, was Produkttexte und Artikelbilder betrifft. Mit ein paar Tipps lässt sich die Content-Produktion für verschiedene Online-Marktplätze aber vereinfachen. Das verdeutlicht der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wann es sich lohnt, einen Fulfillment-Partner zu beauftragen

14. Februar 2017 0

Amazon eröffnet allein in diesem Jahr drei zusätzliche Logistikzentren in Deutschland. Dadurch will Amazon aber nicht einfach nur mehr Produkte für seine Kunden bevorraten. Der US-Konzern investiert auch in neue Versandzentren, um mehr Händlern seinen Service „Fulfillment by Amazon“ anzubieten. Diese Entwicklung wundert Insider nicht. Warum das so ist, berichtet Vertriebsleiter Volker Witt von Logistik-Dienstleister Heinrich Dehn, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Der 6+1-Punkte-Plan: So schützen Händler ihre Kundendaten

10. November 2016 0

Diebstahl von Kundendaten – für Online-Händler stellen Kundendaten einen immensen Wert dar. Der größte Gefahrenherd für Kundendaten sind dabei die eigenen Mitarbeiter. Denn sie kennen die eigenen Sicherheitsmaßnahmen und wissen, wie man diese aushebeln kann. Doch wenn Händler einige Punkte beachten, ist schon viel getan. Das zeigt Dirk Niedernhöfer von der auf Datenschutz spezialisierten adreko GmbH, die neuhandeln als Sponsor unterstützt. [mehr]

Multichannel 2.0: Zalando vernetzt lokale Mode-Händler

7. Oktober 2016 0

Gaxsys startet gemeinsam mit Zalando ein Pilotprojekt, das lokale Einzelhändler in die E-Commerce-Bestellabwicklung des Mode-Spezialisten involviert. Künftig werden daher Aufträge über das gax-System an ausgewählte Händler weitergegeben, wenn Bestellungen über den Zalando-Webshop eingehen. Über dieses Distributionskonzept bezieht Zalando die lokalen Geschäfte in das E-Business mit ein, wie die gaxsys GmbH in einem Gastbeitrag beschreibt. [mehr]

Content-Marketing: 7 Tipps für verkaufsstarke Produktfotos

29. Juli 2016 0

Wer sich gegenüber der vielfältigen Online-Konkurrenz durchsetzen will, braucht im E-Commerce eine überzeugende Produktinszenierung mit einer klaren Markenführung. Dies gelingt in erster Linie mit guter Produktfotografie, die den emotionalen Anteil bei Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflusst. Worauf es dabei in der Praxis ankommt, beschreibt in einem Fachbeitrag der Mediendienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 6 7 8 9 10