M-Commerce: Responsive Design ist nicht die beste Lösung

7. Januar 2016 0

Das Shopping über mobile Endgeräte wächst weiterhin und bietet Versandhändlern, die Ihren Shop optimal darauf ausrichten, aktuell noch hohe Umsatzpotentiale. Mit einem Shopsystem mit dem sowohl stationäre als auch mobile Shops aufgebaut werden können, sind Versandhändler langfristig bestens aufgestellt. Denn Mobile Shopping ist kein Hype, der wieder vorbeigehen wird – es ist ein immer wichtigerer Teil der Zukunft. Das verdeutlicht ein Fachbeitrag der Websale AG, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wieso das Management die Shop-Software auswählen sollte

5. Januar 2016 0

Die Auswahl der Shop-Plattform mit Software und Shopbetrieb entscheidet maßgeblich über die Umsatzentwicklung. Daher sollte sie den gleichen strengen Auswahlkriterien unterliegen, wie jede andere geschäftsrelevante Entscheidung und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens angepasst sein. Das Management muss daher die finale Entscheidung über die Auswahl des Shopsystems treffen, wie ein Fachbeitrag der Websale AG verdeutlicht, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rücksendung

2. Januar 2016 0

Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den Versender zurück. Für diesen eine kostspielige Angelegenheit. So liegen die Bearbeitungskosten im Schnitt pro Rücklauf bei 19 Euro. Dessen betriebliche Durchlaufzeit beträgt bis zu einer Stunde: Die Rückabwicklung wird zur Kostenfalle; zum Fass ohne Boden. Eine Momentaufnahme von der auf Multichannel-Commerce spezialisierten Gaxsys GmbH, die neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 5 6 7