Content, Clicks, Conversion: So gelingt die Differenzierung im E-Commerce

22. Mai 2018 0

Der deutsche Online-Handel boomt nach wie vor. Doch nicht nur die Umsätze steigen, auch die Komplexität für Online-Händler erhöht sich. Diese müssen Inhalte nicht nur für verschiedene Endgeräte wie Smartphone oder Desktop-PC optimieren. Wer zudem Social Networks oder Marktplätze als Plattform nutzt, muss hier Content ebenfalls passend ausspielen. Wie das geht, verdeutlicht der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Praxistipp: So finden Händler das für sie passende Shop-System

5. Februar 2018 0

Ob Online-Pureplayer, stationärer Einzelhändler mit Webshop oder Hersteller mit Händlernetz: All diese Anbieter brauchen das geeignete Shop-System, um darüber einen erfolgreichen Online-Handel betreiben zu können. Worauf Händler bei der Shop-Suche achten sollten, weiß aus seiner Kunden-Praxis der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-Commerce-Boom in Deutschland: „Mai ist der neue Dezember“

22. Januar 2018 0

Der E-Commerce wächst und wächst. Nach Angaben des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft Eco um durchschnittliche zwölf Prozent pro Jahr. Für 2017 erwartet Eco demnach einen Umsatz von 55 Milliarden Euro. Mit dem Markt wachsen jedoch auch die Anforderungen an Online-Shops. Was das für die Praxis bedeutet, beschreibt Vorstand Johannes Klinger von der Websale AG, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-Commerce-Logistik: „Großostheim ist ein Triple-A-Standort“

16. November 2017 0

Logistikimmobilien sind alles andere als graue Kästen, sondern vielmehr smarte Plätze für moderne Dienstleistungen und Wertschöpfung. Entscheidend ist, an welchem Standort der Online-Handel seine Logistik betreibt. Wo Händler die chancenreichsten Standorte für eine zukunftssichere E-Commerce-Logistik vorfinden, beschreibt das Beratungs- und Brokerhaus LogReal.DieLogistikimmobilie, das neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

DS-GVO kommt: Worauf Händler jetzt besonders achten müssen

11. Oktober 2017 0

Viele Versender meinen immer noch, dass bis zum Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) am 25.05.2018 noch reichlich Zeit ist. Aber Achtung: Manche Maßnahmen sind zeitintensiv und Händler dürften froh sein, wenn Sie noch etwas Puffer haben. Versender sollten ihr Unternehmen daher jetzt fit machen für die DS-GVO. Konkrete Tipps liefert die auf Datenschutz spezialisierte Adreko GmbH, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Recruiting im E-Commerce: Warum Interim-Manager wichtiger werden

2. Oktober 2017 0

Immer wieder müssen Online- und Multichannel-Händler schnell die für sie passenden Fach- und Führungskräfte finden. Doch bis der gewünschte Kandidat verfügbar ist, können in Einzelfällen Monate vergehen. Um diese Lücken zu schließen, verpflichten Versender zunehmend Interim Manager. Was erfolgreiche Interim Manager ausmacht und mit welchen Kosten interessierte Händler rechnen müssen, beschreibt die Personalberatung menovia consulting, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

E-Commerce-Logistik: Das erwartet Händler im Ruhrgebiet

28. Juli 2017 0

Logistikimmobilien sind alles andere als graue Kästen, sondern vielmehr smarte Plätze für moderne Dienstleistungen und Wertschöpfung. Entscheidend ist, an welchem Standort der Online-Handel seine Logistik betreibt. Wo Online- und Multichannel-Händler die derzeit wachstumsstärksten und chancenreichsten Standorte für eine zukunftssichere E-Commerce-Logistik vorfinden, beschreibt in einer monatlicher Folge in Fachbeiträgen ab sofort das Beratungs- und Brokerhaus LogReal.DieLogistikimmobilie, das neuhandeln.de auch schon als ein Sponsoring-Partner unterstützt. [mehr]

1 5 6 7 8 9