5 Tipps: So profitieren Online-Händler optimal vom Weihnachtsgeschäft

6. November 2018 0

Seit Mitte Oktober füllen Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Lichterketten die Verkaufsräume und Schaufenster. Auch Online-Händler dürften die Vorbereitungen für die wohl umsatzreichste Jahreszeit inzwischen längst finalisiert haben – oder doch noch nicht? Mit welchen Marketing-Maßnahmen jedenfalls Versender jetzt bei Kunden punkten dürften, weiß Johannes Klinger von Shop-Software-Spezialist Websale, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

CRM-Software: So finden Händler das für sie passende System

8. Oktober 2018 0

Wenn Online- und Multichannel-Händler bei sich ein neues System für Customer-Relationship-Management (CRM) einführen wollen, haben sie es oft schwer. Denn der Markt gleicht einem Dschungel: Es gibt jede Menge unterschiedlicher Angebote – und diese verschiedenen Systeme scheinen dazu gleich wichtig zu sein. Worauf es bei der CRM-Auswahl ankommt, weiß Christian Grötsch von der Digital-Agentur dotSource, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Agiles Projekt-Management: So klappt es in der E-Commerce-Praxis

7. September 2018 0

Bei E-Commerce-Projekten gewinnt derzeit agiles Management immer stärker an Bedeutung. Kein Wunder. Denn über agiles Management kann man bei Projekten wie Shop-Relaunches im Idealfall schlank und flexibel auf neue Anforderungen reagieren, die sich im Digitalgeschäft schnell ergeben. Doch hinter einer agilen Arbeitsweise verbergen sich auch einige Risiken. Wie Händler diese minimieren, weiß Christian Grötsch von der dotSource GmbH. [mehr]

Online-Shop der Zukunft: Welche Faktoren künftig entscheidend sind

6. August 2018 0

Wenn es um eine zukunftsfähige Digital-Strategie für Online-Shops geht, so gehören Marketing, Vertrieb, Service und Logistik untrennbar zusammen. Um Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, sollten Online-Händler aber nicht nur auf neue Trends wie Sprachsteuerung oder Smart Watches achten. Worauf es beim E-Commerce der Zukunft ebenfalls ankommt, verdeutlicht Vorstandschef Johannes Klinger von der Websale AG. [mehr]

„Mobile First Index“: Wie Händler künftig Online-Shops für Google optimieren

27. Juli 2018 0

Fast 80 Prozent aller Suchanfragen im Netz laufen über Google. Und so kann der US-Konzern quasi allein die Spielregeln im SEO-Geschäft festlegen. Deshalb wird nun die Geschwindigkeit des mobilen Online-Shops zu einem wichtigen Ranking-Faktor. Spätestens jetzt heißt es daher auch für deutsche Online-Shops endgültig: Mobile First! Was Googles „Mobile First Index“ für Händler bedeutet, weiß Christian Grötsch von neuhandeln-Sponsor dotSource. [mehr]

1 2 3 4 5 8