4 Denkanstöße: Worauf sich Einzelhändler besinnen sollten

6. August 2019 0

Durch die Digitalisierung haben stationäre Händler heute ein ganzes Arsenal an Tools, um näher an ihren Kunden zu sein. Doch der Stellenwert eines Ladengeschäfts wächst vor allem durch die persönliche Verankerung vor Ort, mahnt Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. Vier Dinge sollten zum Rüstzeug eines Händlers gehören. [mehr]

3 Tipps: So finden Online-Händler eine lukrative Nische

10. Juli 2019 0

Wenn es um den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen geht, wird als ein zentraler Erfolgsfaktor wiederholt ein Begriff angeführt: Die richtige Nische. Kein Wunder. Denn wer im Online-Handel eine lukrative Nische für sich findet, kann sich über sein Sortiment geschickt vom Wettbewerb differenzieren und über redaktionelle Inhalte neue Kunden gewinnen. [mehr]

7 Denkanstöße: Wie Online-Händler ihren Shop optimieren können

21. Juni 2019 0

E-Commerce ist alles andere als einfach. Denn erfolgreiche Online-Händler müssen sowohl neue Kunden von ihrem Shopping-Angebot überzeugen als ja auch die bereits bestehende Kundschaft möglichst lange bei Laune halten. Doch wie lassen sich im Online-Handel eigentlich neue Kunden gewinnen und auf Dauer an einen Online-Shop binden? neuhandeln.de liefert Shop-Betreibern sieben Denkanstöße. [mehr]

So geht’s: Neue Kunden gewinnen mit dem Lettershop-Verfahren

14. Juni 2019 0

Online- und Multichannel-Händler müssen nicht nur ihre Bestandskunden pflegen. Genauso wichtig ist für Versender auch, ihren bereits bestehenden Kundenstamm immer wieder durch neue Kunden zu erweitern. Eine spannende Option und DSGVO-konform ist das so genannte „Lettershop-Verfahren“. Wie Online- und Multichannel-Händler davon profitieren, beschreibt Martin Rätze von der auf E-Commerce-Recht spezialisierten Kanzlei Wienke & Becker. [mehr]

1 Jahr DSGVO: So skurril und weltfremd läuft es in der Praxis wirklich ab

6. Juni 2019 1

Seit 25. Mai 2018 gilt die Datenschutz-Grundverordnung – kurz: DSGVO. Eigentlich lang genug, um alle Unklarheiten auszuräumen. Doch das ist nicht so. Denn für manche Händler ist die DSGVO nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Kein Wunder. So haben es vor allem die so genannten Auskunfts- und Löschansprüche in sich, weiß Daten-Spezialist Edgar Praun von den Dialogmarketing-Experten pbdirekt, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützen. [mehr]

E-Commerce-Software: Wie man den richtigen System-Anbieter findet

3. Juni 2019 0

Der deutsche E-Commerce wächst nach wie vor. Scheint also so, als müssten sich Online-Händler um nichts Sorgen machen. Doch das stimmt nicht. Denn der Online-Handel ist ein umkämpfter Markt. Wie kann man da als Händler oder Hersteller die Wettbewerbsfähigkeit erhalten oder gar besonders erfolgreich werden? Einer der wohl wichtigsten Erfolgsfaktoren ist schlichtweg: Indem man ein passgenaues E-Commerce-System auswählt. [mehr]

Cross-border-Commerce in die Schweiz: So läuft das mit Steuern & Zoll

10. Mai 2019 2

Immer mehr deutsche Online- und Multichannel-Händler expandieren in die Schweiz. Denn der E-Commerce boomt auch in unserem Nachbarland, wo Versender außerdem eine kaufstarke Kundschaft erreichen. Doch wer in der Alpenrepublik verkaufen will, muss bei den Themen Zoll und Steuern einige Besonderheiten beachten. Wie ein erfolgreicher Start in der Schweiz gelingt, weiß der auf den Schweizer E-Commerce spezialisierte Steuerberater Gerrit Schröder. [mehr]

1 2 3 4 5 9