Coaching im Handel: Wie Sie Ihre Digitalisierung beschleunigen

16. Juli 2018 0

Durch den E-Commerce-Boom drängt nahezu jeder große stationäre Händler ins Internet. Doch die Herausforderungen der Digitalisierung müssen erst einmal bewältigt werden. Mitarbeiter und Führungskräfte müssen Innovationsprozesse etablieren, Veränderungen annehmen und fördern. Wie bei der Digitalisierung ein Coaching unterstützen kann, erklärt Managing Partner Christian Rees von der auf Handel spezialisierten Personalberatung MENOVIA. [mehr]

„Ärmel hochkrempeln“: So klappt es mit der digitalen Transformation im Handel

27. Juni 2018 0

Das breite Spektrum der digitalen Transformation bewegt sich auch im Jahr 2018 zwischen viel heißer Luft und wenig visionären Best Practices. „Lower your Expectations!“, heißt es dann in der Sprache der Unternehmensberater, wenn sie notorische Unzufriedenheit im Management von Händlern und Herstellern zu dämpfen versuchen. Wie diese die digitale Transformation meistern, beschreibt Geschäftsführer Christian Grötsch von der dotSource GmbH. [mehr]

Prozesse optimieren: So gelingt die Anpassung bei Systemwechseln

11. Juni 2018 1

Jedes Unternehmen hat und pflegt sie: Prozesse, Abläufe oder Rituale, die nicht nur ineffektiv sind, sondern den Workflow ganzer Abteilungen lähmen können. Besonders bei der Einführung neuer Systeme oder Prozesse fallen diese „heiligen Kühe“ sofort auf. Wie Händler darauf am besten reagieren, beschreibt Geschäftsführer Christian Grötsch von der dotSource GmbH, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Content, Clicks, Conversion: So gelingt die Differenzierung im E-Commerce

22. Mai 2018 0

Der deutsche Online-Handel boomt nach wie vor. Doch nicht nur die Umsätze steigen, auch die Komplexität für Online-Händler erhöht sich. Diese müssen Inhalte nicht nur für verschiedene Endgeräte wie Smartphone oder Desktop-PC optimieren. Wer zudem Social Networks oder Marktplätze als Plattform nutzt, muss hier Content ebenfalls passend ausspielen. Wie das geht, verdeutlicht der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Praxistipp: So finden Händler das für sie passende Shop-System

5. Februar 2018 0

Ob Online-Pureplayer, stationärer Einzelhändler mit Webshop oder Hersteller mit Händlernetz: All diese Anbieter brauchen das geeignete Shop-System, um darüber einen erfolgreichen Online-Handel betreiben zu können. Worauf Händler bei der Shop-Suche achten sollten, weiß aus seiner Kunden-Praxis der Medien-Dienstleister w&co, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 2 3 4 5 7