Wechsel des ERP-Systems: Darauf müssen Händler unbedingt achten

19. März 2019 3

Die Umstellung des ERP-Systems bedeutet einen enormen Eingriff in die Geschäftsprozesse von einem Online- oder Multichannel-Händler. Schließlich ist der Unternehmenserfolg nicht selten eng an die Wettbewerbsfähigkeit des ERP-Systems geknüpft. Einige wichtige Faktoren sollten Händler bei einem Wechsel beachten, um im E-Commerce auch nach der Umstellung erfolgreich zu starten. Worauf es ankommt, weiß Nicole Wehner von der MAC IT-Solutions GmbH. [mehr]

Kundenbindung steigern: Diese Software-Tools eignen sich für Händler

26. Februar 2019 0

Was begeistert Kunden? Das Stichwort lautet: Customer Engagement. Dabei geht es nicht nur um den reinen Kauf, sondern um die gesamte Reise des Kunden – von der Geschäftsanbahnung bis zu dem After-Sales-Service. Aber wie lassen sich denn Kundenerlebnisse schaffen, aus denen eine konsistente Geschäftsbeziehung erwächst? Die Antwortet lautet: Mit den passenden Tools. Die Digital-Agentur dotSource hat analysiert, welche Systeme sich für Händler eignen. [mehr]

IT-Sicherheit: Wie sich Online-Händler vor Gefahren schützen

23. Januar 2019 0

Über 50 Milliarden Euro Schaden, so beziffern es Profis, entstehen deutschen Firmen jedes Jahr durch Industrie-Spionage. Nur schwer einschätzen lassen sich dagegen zwar die Summen, die durch Betrugsmaschen und Cyber-Attacken verloren gehen. Doch Unternehmen sind heute leider auf vielfache Art und Weise digitalen Bedrohungen ausgesetzt. Risiken können Online- und Multichannel-Händler aber durchaus minimieren, wie ein Praxis-Beitrag aufzeigt. [mehr]

Suchmaschinen-Optimierung: Diese Trends werden für Händler wichtig

16. Januar 2019 0

Eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist für Online-Händler überlebenswichtig. Doch wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen? Die Sache ist kompliziert, zumal die genaue Antwort auf die Frage quasi deren Geschäftsgeheimnis ist. Deshalb müssen Versender die Entwicklung aufmerksam beobachten und Trends erschnüffeln. Worauf es künftig bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ankommt, weiß die Agentur dotSource – Sponsor von neuhandeln.de. [mehr]

ERP-Software: Was für On-Premises spricht – und was für SaaS

27. Dezember 2018 0

Wer heute das ERP-System wechselt, kann die neue Software auf eigenen Servern betreiben oder auch in der Cloud nutzen. Doch welche von diesen beiden Varianten ist für Online- und Multichannel-Händler in der Praxis eigentlich die bessere Wahl? Die zentralen Vor- und Nachteile beider Ansätze kennt Nicole Wehner, Geschäftsführerin der auf ERP-Software spezialisierten MAC IT Solutions GmbH, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

1 2 3 4 9