Nicht nachmachen: Diese 5 Steuerfehler werden häufig begangen

2. Mai 2019 0

Deutschland ist nicht gerade das, was man ein Steuerparadies nennen könnte. Sowohl von den Summen, die im gewerblichen wie privaten Bereich an Vater Staat abgeführt werden müssen als auch dem Verwaltungsaufwand, der dahintersteckt. Doch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und so ist es enorm ratsam, typische Steuerfehler möglichst von vornherein zu vermeiden. Und das gilt natürlich auch prinzipiell für Unternehmen und Unternehmer im E-Commerce. [mehr]

Im Überblick: Die größten Anbieter für Cloud Computing

10. April 2019 0

Auch im deutschen Online- und Multichannel-Handel gewinnt Cloud Computing derzeit immer mehr an Bedeutung. Aber wohin geht diese Entwicklung und worauf sollten Händler, Hersteller und Marken achten, wenn es um die richtige Cloud-Strategie geht? Einen kompakten Überblick liefert Versendern die Digital-Agentur dotSource, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Warum schlecht gepflegte Adressdaten Ihren Umsatz mindern

1. April 2019 0

Im Schnitt werden jedes Jahr etwa zehn Prozent aller Kunden-Adressen unbrauchbar. Denn Verbraucher ziehen um, heiraten oder lassen sich scheiden – und geben in vielen Fällen dann Online-Händlern nicht Bescheid. Deshalb müssen Online-Händler selbst aktiv werden, um teure Mehrfachaussendungen zu vermeiden und ihre Bestandskunden zu erreichen. Wie das geht, weiß der Adressdaten-Spezialist pbdirekt, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Spielwaren-Handel: So werden stationäre Geschäfte wieder attraktiver

26. März 2019 3

Während der Online-Handel boomt, haben stationäre Einzelhändler zunehmend zu kämpfen. Das gilt auch immer mehr im Spielwaren-Handel. Dabei haben es lokale Händler selbst in der Hand. Denn ein Blick in stationäre Geschäfte zeigt, wo vor Ort viel Potenzial verschenkt wird – und wie Ladengeschäfte auch künftig attraktiv bleiben. Mögliche Lösungsansätze kennt der Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wechsel des ERP-Systems: Darauf müssen Händler unbedingt achten

19. März 2019 3

Die Umstellung des ERP-Systems bedeutet einen enormen Eingriff in die Geschäftsprozesse von einem Online- oder Multichannel-Händler. Schließlich ist der Unternehmenserfolg nicht selten eng an die Wettbewerbsfähigkeit des ERP-Systems geknüpft. Einige wichtige Faktoren sollten Händler bei einem Wechsel beachten, um im E-Commerce auch nach der Umstellung erfolgreich zu starten. Worauf es ankommt, weiß Nicole Wehner von der MAC IT-Solutions GmbH. [mehr]

1 2 3 4 10