Im Überblick: Die größten Anbieter für Cloud Computing

10. April 2019 0

Auch im deutschen Online- und Multichannel-Handel gewinnt Cloud Computing derzeit immer mehr an Bedeutung. Aber wohin geht diese Entwicklung und worauf sollten Händler, Hersteller und Marken achten, wenn es um die richtige Cloud-Strategie geht? Einen kompakten Überblick liefert Versendern die Digital-Agentur dotSource, die neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Warum schlecht gepflegte Adressdaten Ihren Umsatz mindern

1. April 2019 0

Im Schnitt werden jedes Jahr etwa zehn Prozent aller Kunden-Adressen unbrauchbar. Denn Verbraucher ziehen um, heiraten oder lassen sich scheiden – und geben in vielen Fällen dann Online-Händlern nicht Bescheid. Deshalb müssen Online-Händler selbst aktiv werden, um teure Mehrfachaussendungen zu vermeiden und ihre Bestandskunden zu erreichen. Wie das geht, weiß der Adressdaten-Spezialist pbdirekt, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. [mehr]

Spielwaren-Handel: So werden stationäre Geschäfte wieder attraktiver

26. März 2019 3

Während der Online-Handel boomt, haben stationäre Einzelhändler zunehmend zu kämpfen. Das gilt auch immer mehr im Spielwaren-Handel. Dabei haben es lokale Händler selbst in der Hand. Denn ein Blick in stationäre Geschäfte zeigt, wo vor Ort viel Potenzial verschenkt wird – und wie Ladengeschäfte auch künftig attraktiv bleiben. Mögliche Lösungsansätze kennt der Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

Wechsel des ERP-Systems: Darauf müssen Händler unbedingt achten

19. März 2019 3

Die Umstellung des ERP-Systems bedeutet einen enormen Eingriff in die Geschäftsprozesse von einem Online- oder Multichannel-Händler. Schließlich ist der Unternehmenserfolg nicht selten eng an die Wettbewerbsfähigkeit des ERP-Systems geknüpft. Einige wichtige Faktoren sollten Händler bei einem Wechsel beachten, um im E-Commerce auch nach der Umstellung erfolgreich zu starten. Worauf es ankommt, weiß Nicole Wehner von der MAC IT-Solutions GmbH. [mehr]

Kundenbindung steigern: Diese Software-Tools eignen sich für Händler

26. Februar 2019 0

Was begeistert Kunden? Das Stichwort lautet: Customer Engagement. Dabei geht es nicht nur um den reinen Kauf, sondern um die gesamte Reise des Kunden – von der Geschäftsanbahnung bis zu dem After-Sales-Service. Aber wie lassen sich denn Kundenerlebnisse schaffen, aus denen eine konsistente Geschäftsbeziehung erwächst? Die Antwortet lautet: Mit den passenden Tools. Die Digital-Agentur dotSource hat analysiert, welche Systeme sich für Händler eignen. [mehr]

1 2 3 8