5 Tipps: So optimieren Online-Händler ihr Geschäft, wenn sie Beschwerden fördern

8. Juli 2020 0

Händler können sich glücklich schätzen, wenn Kunden sich beschweren. Das klingt im ersten Moment vielleicht kurios. Doch Beschwerden zeigen auf, wo es intern hakt – und Potenzial für Verbesserungen lauert. Wie daher Online-Händler über Beschwerden ihr Geschäft strategisch optimieren, weiß die Paqato GmbH, die auch Business Partner von neuhandeln.de ist. [mehr]

Print-Marketing: So erreichen Händler ihre Kunden in der Customer Journey

2. Juni 2020 0

Gerade Online-Händler können mit Print-Werbung bei den Kunden punkten und aus der Masse herausstechen, wenn der Wettbewerb nur Online-Marketing betreibt. Besonders an fünf Stellen in der Customer Journey macht es Sinn, die Kundschaft über gedruckte Werbung anzusprechen – analysiert der Marketing-Spezialist w&co, der Business Partner von neuhandeln.de ist. [mehr]

Corona-Krise: So vermeiden Marken, dass sie online ihre Kunden enttäuschen

20. Mai 2020 0

Selbst in dem Jahr 2020 verzichten Marken nach wie vor auf einen eigenen Online-Shop. Dabei erwarten Verbraucher genau dort ebenso einkaufen zu können – auf Marken-Websites. Und gerade in der Corona-Krise ist ein Marken-Shop vielleicht ja so wichtig wie noch niemals zuvor, mahnt der Multichannel-Spezialist gaxsys, der Business Partner von neuhandeln.de ist. [mehr]

Google als Vorbild: So setzen sich Online-Händler auch offline gekonnt in Szene

1. Mai 2020 0

Je stärker ein Unternehmen im E-Commerce verhaftet ist, desto stärker richten sich vielfach auch alle Image-Anstrengungen auf die Online-Welt. Sicherlich ein richtiger Ansatz, bei dem jedoch das Offline-Image am Firmensitz nicht gänzlich zum Schlusslicht verkommen sollte. Denn für Partner, Arbeitnehmer oder Kunden müssen auch Unternehmen mit Digital-DNA greifbar sein. [mehr]

Der Instagram-Checkout und die Folgen für den deutschen Online-Handel

22. Januar 2020 1

Den US-amerikanischen Microblogging-Dienst Instagram nutzen bereits viele Online-Händler als Marketing-Tool, um Nutzer in ihre Online-Shops zu locken. Künftig könnte die Facebook-Tochter aber auch ein lukrativer Online-Vertriebskanal werden, um Artikel direkt in dem Social Network zu verkaufen. Denn hier lauert enormes Potenzial, wie IT-Spezialist Riversand analysiert. [mehr]

Shop-Gründungen im E-Commerce: So klappt’s mit dem eigenen Online-Shop

12. Dezember 2019 0

Über das Internet kann man mit wenigen Mitteln und innerhalb kurzer Zeit eine breite Masse erreichen. Deshalb suchen heute viele Händler ihr Heil im E-Commerce – im Glauben, mit dem eigenen Online-Shop schnelles Geld zu verdienen. Doch es nicht aus, einfach nur einen Shop zu erstellen und Waren anzubieten. Denn im E-Commerce lauern viele Stolperfallen. [mehr]

1 2 3 10