Generalisten vs. Spezialisten: Wer im Wettbewerb wie punkten kann

3. Oktober 2019 0

Auf der einen Seite stehen Versandriesen wie Amazon, auf der anderen Spezial-Versender wie der Online-Optiker Mister Spex: Im deutschen E-Commerce konkurrieren seit jeher sowohl die Generalisten als auch kleine Spezialisten um die Gunst der Kunden. Beide Geschäftsmodelle bieten konkrete Vorteile, um bestimmte Verbraucher zu erreichen. [mehr]

So geht’s: Wie Online-Händler wertvolle Mitarbeiter an sich binden

23. September 2019 0

Kulturwandel oder Co-Working: Was müssen Händler bieten, um für Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu werden? Und wie lässt sich gutes Personal heute überhaupt langfristig an eine Firma binden? Darüber sprechen Stephan Randler (Herausgeber neuhandeln.de) und Christian Rees (Geschäftsführer der Personalberatung MENOVIA Consulting) jetzt im Podcast. [mehr]

4 Denkanstöße: Worauf sich Einzelhändler besinnen sollten

6. August 2019 0

Durch die Digitalisierung haben stationäre Händler heute ein ganzes Arsenal an Tools, um näher an ihren Kunden zu sein. Doch der Stellenwert eines Ladengeschäfts wächst vor allem durch die persönliche Verankerung vor Ort, mahnt Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de als Sponsor unterstützt. Vier Dinge sollten zum Rüstzeug eines Händlers gehören. [mehr]

3 Tipps: So finden Online-Händler eine lukrative Nische

10. Juli 2019 0

Wenn es um den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen geht, wird als ein zentraler Erfolgsfaktor wiederholt ein Begriff angeführt: Die richtige Nische. Kein Wunder. Denn wer im Online-Handel eine lukrative Nische für sich findet, kann sich über sein Sortiment geschickt vom Wettbewerb differenzieren und über redaktionelle Inhalte neue Kunden gewinnen. [mehr]

7 Denkanstöße: Wie Online-Händler ihren Shop optimieren können

21. Juni 2019 0

E-Commerce ist alles andere als einfach. Denn erfolgreiche Online-Händler müssen sowohl neue Kunden von ihrem Shopping-Angebot überzeugen als ja auch die bereits bestehende Kundschaft möglichst lange bei Laune halten. Doch wie lassen sich im Online-Handel eigentlich neue Kunden gewinnen und auf Dauer an einen Online-Shop binden? neuhandeln.de liefert Shop-Betreibern sieben Denkanstöße. [mehr]

1 2 3 10