Drei Praxisbeispiele: Wie Online-Händler von Cloud-Diensten profitieren

5. Dezember 2019 0

Smarte Cloud-Lösungen können Online- und Multichannel-Händlern das Tagesgeschäft spürbar erleichtern – ohne dass Händler gleich alle Daten auslagern müssen. Denn wie Lego-Bausteine lassen sich auch einzelne Cloud-Dienste in bestehende Online-Shops einbinden. Welche Vorteile das mit sich bringt, beschreibt Edgar Praun von den Dialogmarketing-Experten pbdirekt. [mehr]

Nachhaltigkeit im E-Commerce: So punkten Online-Händler bei Kunden

22. November 2019 0

Umwelt- und Klimaschutz bewegt zunehmend auch den Handel. Denn immer mehr Verbraucher wünschen sich nachhaltige Produkte. Von diesem Trend können Online-Händler zum einen profitieren, wenn sie entsprechende Artikel in ihr Sortiment nehmen. Zum anderen können Händler aber ihre Prozesse an sich nachhaltiger gestalten. [mehr]

Worauf stationäre Händler bei ihren Sortimenten achten sollten

14. November 2019 0

In Zeiten von E-Commerce, Multichannel-Handel, Digitalisierung und verwaisten Innenstädten wird für stationäre Händler immer wichtiger, welche Marken denn überhaupt noch von ihren kostbaren Verkaufsflächen profitieren sollen. Zu diesem Fazit kommt jetzt im Gastbeitrag der Multichannel-Spezialist gaxsys, der neuhandeln.de auch als Sponsor unterstützt. [mehr]

So geht’s: Wie Online-Händler ihre Shops für Kunden attraktiver gestalten

1. November 2019 0

Es gibt zahlreiche Online-Shops in allen Branchen, die um die Gunst der Käufer werben. Deshalb ist es sehr wichtig, up to date zu bleiben und den eigenen Online-Shop für Kunden attraktiv zu machen. Das kann auf verschiedene Weisen geschehen. Fünf Maßnahmen helfen Shop-Betreibern – vom Payment über den Kunden-Service bis zur Logistik. [mehr]

Widerrufsbelehrung: Auf das müssen Versender bei Print-Werbung achten

16. Oktober 2019 0

Print ist tot: So beginnen häufig Vorträge über die Digitalisierung. Aber das Gegenteil ist der Fall. Denn über gedruckte Kataloge, Flyer und Postkarten gewinnen Händler nicht nur neue Kunden, sondern generieren auch hohe Umsätze. Doch wie informieren Versandhändler hier richtig über Pflichtangaben wie das Widerrufsrecht, wenn der Platz von vornherein begrenzt ist? [mehr]

Generalisten vs. Spezialisten: Wer im Wettbewerb wie punkten kann

3. Oktober 2019 0

Auf der einen Seite stehen Versandriesen wie Amazon, auf der anderen Spezial-Versender wie der Online-Optiker Mister Spex: Im deutschen E-Commerce konkurrieren seit jeher sowohl die Generalisten als auch kleine Spezialisten um die Gunst der Kunden. Beide Geschäftsmodelle bieten konkrete Vorteile, um bestimmte Verbraucher zu erreichen. [mehr]

So geht’s: Wie Online-Händler wertvolle Mitarbeiter an sich binden

23. September 2019 0

Kulturwandel oder Co-Working: Was müssen Händler bieten, um für Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu werden? Und wie lässt sich gutes Personal heute überhaupt langfristig an eine Firma binden? Darüber sprechen Stephan Randler (Herausgeber neuhandeln.de) und Christian Rees (Geschäftsführer der Personalberatung MENOVIA Consulting) jetzt im Podcast. [mehr]

1 2 3 8